SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt-Pusztahunde e.V.
BeitragVerfasst: 01 Dez 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Heute möchte ich euch das Projekt Pusztahunde vorstellen. Dieser Verein hat sich im April 2010 gegründet und kümmert sich um schwerpunktmässig um Hunde in Ungarn.
Zitat: "Gegenstand unserer Arbeit ist die Verbesserung der Lebensumstände der dortigen Hunde. Das bedeutet für uns: Kastrationsprogramme für die Hunde der Umgebung und Aufklärung der Bevölkerung, um die Vermehrung des Elends zu stoppen, medizinische Versorgung, ausreichende tiergerechte Ernährung und artgerechte Unterbringung."

Alles weitere erfahren Sie direkt auf der Homepage:

http://www.projekt-pusztahunde.de/

und hier sind die verschiedenen Ansprechpartner

http://www.projekt-pusztahunde.de/index ... &Itemid=94

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt-Pusztahunde e.V.
BeitragVerfasst: 01 Dez 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Trapper
Bild

Trapper streunte wohl schon eine Weile außerhalb der Stadt Orosháza umher. Von niemand versorgt wollte er, hungrig wie er war, ein Huhn auf einem Bauernhof stehlen.
Das bekam ihm sehr schlecht, denn der Bewohner des Hofes vertrieb ihn und nahm dabei einen Stock zur Hilfe. Trapper erlitt eine große Wunde auf dem Rücken, versteckte sich und reagierte panisch als die Mitarbeiter des Tierheims ihn mitnehmen wollen, damit er in Sicherheit ist und seine Wunde versorgt werden konnte.
Die Tierheimleiterin machte ihm die Hundefalle mit Leckereien schmackhaft und dann klappte sie zu. Im Tierheim angekommen war er überhaupt nicht nachtragend und hat die böse Attacke des Bauern schnell vergessen. Trappers Wunde wurde behandelt und es geht ihm wieder gut. Wedelnd, unterwürfig und vor allem freundlich geht er auf alle Menschen zu.
Er ist leinenführig, will gehorchen, ein eher ruhiger und trotzdem verspielter Hund, der sich zudem noch sehr verträglich mit anderen Hunden zeigt. Dass er vor lauter Hunger ein Huhn fressen wollte, muss nicht heißen, dass er nicht auch gut mit anderen Tieren leben kann.
Er hat eine schöne, mittlere Größe und ist ein sehr hübscher Kerl. Obwohl er den Namen Trapper bekam, möchte er doch ein sesshaftes Leben in einer Familie führen. Mit Menschen die ihn so schätzen, wie er ist und die Geduld und das Einfühlungsvermögen haben, ihm zu zeigen was das Leben als versorgter Haus- und Familienhund zu bieten hat. Er wird es unter Anderem mit seiner Lebensfreude, Loyalität und Freundlichkeit danken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ansprechpartner ist:
Gisela Kohl
Projekt-Pusztahunde e.V.
http://www.projekt-pusztahunde.de

Tel.: 05542 71636
Handy: 0151 44 50 95 68

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt-Pusztahunde e.V.
BeitragVerfasst: 23 Dez 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Name: Trapper Update 8/2014
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. 2011
Farbe: braun-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 48 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum: 2013-11-09
Listenhund: nein
Tierheim-Nr: 135/2013
Beschreibung:

Trapper hatte kein Zuhause und großen Hunger.
Irgendwo auf einem Bauernhof sah er Hühner und versuchte, eins zu jagen um seinen Bauch mal voll zu kriegen. Das ging den Besitzern der Hühner natürlich gegen den Strich und sie vertrieben Trapper mit Stöcken und verletzten ihn dabei heftig. Er trug außer einem weiterhin leeren Magen nun auch noch eine große Wunde am Rücken mit davon, die ihn fast das Leben gekostet hätte.

Unsere ungarischen Tierschützer erfuhren von Trapper und fingen ihn ein, um seine Wunde zu versorgen und um ihm Obhut zu gewähren.

Seine Wunde ist nun gut verheilt und auch sonst geht es ihm gut.
Trapper ist im Tierheim sehr freundlich und geht auf alle Menschen offen zu. Er kann gut an der Leine laufen und ist folgsam.
Mit seinen Hundekumpels im Tierheim kommt er prima aus und spielt gerne mit ihnen. Ansonsten ist er ein eher ruhiger Hund, der sich gerne in der Nähe der Menschen aufhält.
Auf den beiden Videos sieht man auch die freundliche Ruhe und Zugewandtheit zu den Menschen, die Trapper auszeichnen und die große Freude über Leckerlies – klar!
Trapper würde sich über einen liebevollen Platz bei Ihnen sehr freuen! Er hat nun lange genug im Tierheim gelebt und gezeigt, dass er für das Leben hier bei uns bestens geeignet ist.
Suchen Sie einen lieben und sehr hübschen Rüden mit einer komfortablen Größe, mit dem Sie schöne Spaziergänge unternehmen können und der nicht dauernd ausgepowert werden möchte?
Wünschen Sie sich einen lebenserfahrenen Hund, der seinen Mittelpunkt gefunden hat und als Ihr Begleiter standhaft, treu und ruhig an Ihrer Seite durch's Leben geht?
Trapper kommt geimpft, gechipt und kastriert zu Ihnen!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Edith Müller-Linke
Telefon: 04281-953337
Email: e.mueller-linke@projekt-pusztahunde.de

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt-Pusztahunde e.V.
BeitragVerfasst: 23 Dez 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und es gibt auch noch zwei Videos von Trapper

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... m9Rz0T8Rww

https://www.youtube.com/watch?v=o6bUxhs ... e=youtu.be

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de