SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 13 Nov 2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Obdachlose Tiere in Moskau

Dies ist eine Hilfsorganisation, die sich um die Strassenhunde in Moskau kümmert. Einige der Hunde sitzen schon sehr lange im dortigen Tierheim und haben vor Ort wenig bis keine Chance auf ein neues Zuhause.

Natürlich ist es für eine Privatperson schwierig mit dem dortigen Tierheim Kontakt aufzunehmen, daher stehen wir Ihnen bei Interesse an einem Hund gerne zur Seite.

Hier geht es zur Homepage
http://priut.digflow.de/

Die Hunde dort haben keinen Namen, sie haben nur einen Buchstaben (der Bereich, in dem sie untergebracht sind) und eine Zahl. Die Haltungsbedingungen dort sind keinesfalls mit denen in Deutschland vergleichbar, besonderes schlimm ist es dort im Winter.
Ausführlich wird es unter "Über uns" beschrieben: http://priut.digflow.de/

Die Beschreibung der Hunde ist leider in Russisch, für die Hunde, die wir hier einstellen, haben wir Informationen über unsere Ansprechpartnerin extra bekommen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 13 Nov 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
C 126
http://vao-priut.org/image/612-s-126

Bild

Nr 126 sitzt im Sektor C und zwar schon seit 3 Jahren. Ist auf jeden Fall geimpft, gechipt und auch kastriert und ist ca. 50 cm groß. Dieser Hund sitzt seit Anfang 2010 in dem Tierheim.

Tja und nun kommt die Frage Rüde oder Hündin? Da bin ich mir unsicher, ich vermute es ist ein Rüde.
Dies war die Antwort, die wir per Mail bekommen haben:
the dog is in place, but he trusts ONLY Lena - his carer.. NO MORE people

Also zeigt sich dieser Hund gegenüber fremden Personen eher ängstlich und es braucht seine Zeit, ehe er Vertrauen aufbaut. Dies sollte man bedenken, wenn man diesem Hund bei sich aufnehmen will. Hundeerfahrung ist hier Voraussetzung.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, wenn diese Hunde Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut haben, dann hält das ein Leben lang.

Weitere Bilder von C 126 sind auf der angegebenen Seite. Jeder, der sich entschließt gerade diesem Hund den nächsten Winter in Russland zu ersparen, den auch viele Hunde nicht überleben, kann sicher sein, das wir ihn mit allen Kräften unterstützen werden.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 13 Nov 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ich glaube schon, dass dieser nette Junge einige Schutzengel im Hintergrund hat, die alles versuchen ihm die schönen Seiten des Lebens zu ermöglichen.
Einer dieser Schutzengel hat mich mit zusätzlichen Informationen versorgt.

C 126 ist ein Rüde, das steht fest und er hat von seinen Schutzengeln auch schon den Namen JANOSCH bekommen.

Dort im Tierheim in Moskau wird er von Alexandr und seiner Frau besucht, einmal in der Woche immer Samstags. Das ist nicht viel, vor allem weil sie sich ja auch um viele Hunde kümmert, aber für diesen Hund ist es ein Lichtblick. Zur Frau von Alexandr hat er auch eine Bindung aufgebaut. Bei so wenig Kontakt ist es nicht verwunderlich, das er sich lieber zurück zieht, wenn er Menschen sieht.
Alexandr und seine Frau besuchen ihn jeden Samstag, also einmal in der Woche. In einer Familie wird er sicherlich schnell Kontakt suchen, da bin ich mir sicher.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 13 Nov 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Kommen wir doch gleich mal zu Gerda C 143
Bild

Gerda ist nicht irgendein Hund, Gerda ist die Lebensgefährtin von Janosch, denn sie sind zusammen in einem Zwinger untergebracht.

Von Gerda weiß ich bisher, das sie eine absolut menschenbezogene und nette Hündin ist, die Janosch Sicherheit gibt. Auch sie ist seit 2010 im Tierheim. Gerda hat eine Schulterhöhe von 55 cm und ist sterilisiert.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 22 Nov 2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tosha - dunkler Wuschelrüde - (B 185)
Tosha ist ca. 7 Jahre alt (geboren 2006) und sitzt schon seit Eröffnung (1. Juli 2008 )im Shelter.

Er ist ca. 50 cm groß und äußerlich gesund.

Tosha ist ein besonders lieber Rüde, der sich gut mit allen Hunden versteht. Tosha geht gut an der Leine und liebt alle Menschen. Besonders, wenn es Leckerlis gibt. Bei fremden Menschen ist er zuerst etwas zurückhaltend, aber er taut sehr schnell auf.

Tosha ist gechipt, geimpt und kastriert.

Eine Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.

Bild

Bild

Hier ein Video von ihm
http://www.youtube.com/watch?v=ACCs3xBBTVI#t=88

Auf der Seite der Verlassenen Pfoten finden sich noch weitere Bilder
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/bo ... -de-b-185/

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde aus Russland
BeitragVerfasst: 04 Dez 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Liebevoll und mit viel persönlichen Einsatz habe sich die russischen Tierschützer um die Hunde im Tierheim in Moskau gekümmert. Nun hat uns die Nachricht erreicht, das der Betreiber gewechselt werden soll. Es wird berechtigter Weise befürchtet, dass mit den vorhandenen Geldmitteln die Tiere (Hunde und Katzen) absolut nicht versorgt werden können. Dieser Betreiber ist von früher bekannt und in dem Zusammenhang gab es viele schlimme Meldungen. Bitte unterzeichnet die Pediton, damit er nicht die Leitung des Tierheims übernehmen kann.
https://www.change.org/petitions/the-pr ... at-s-souls

Die Tierschützer vor Ort versuchen noch so viele Hunde wie möglich dort raus zu holen. Super dringend werden deshalb auch noch Stellen gesucht, die Hunde von dort aufnehmen können.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de