SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keks - VERMITTELT
BeitragVerfasst: 18 Aug 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Auf einen Blick
Name: Keks
Geschlecht: Rüde
Rasse: Riesenschnauzer - Border Colli - Mischling
Herkunft: Deutschland
Alter: 28.12.2014
Schulterhöhe: 63cm
Kastration: nein
geimpft/gechipt: ja
Aufenthalt: 27356 Rotenburg an der Wümme
Schutzgebühr: 200,00 € wird an Tierschutzvereine gespendet, an welche erfolgt nach Absprache mit den Keks seiner neuen Familie

Beschreibung
Keks war der einzige Überlebende von seinen 5 Geschwistern. Er wurde auf einem Bauernhof in Niedersachsen geboren. Ein Kind aus der Nachbarschaft adoptierte den kleinen Racker als er groß genug war. Leider war die Zeit dort nicht von langer Dauer, da die Mutter des Jungen eine Allergie bekam. Er kam daraufhin in eine Familie mit zwei kleinen Mädchen, deren Mutter wohl eher ein Kuscheltier suchte. Er ist sicher etwas tollpatschig, hier und da auch rüpelhaft, sich seiner Größe und dem damit verbundenen Gewicht nicht bewusst – so wie (junge) Hunde nun mal sind. Zuallerletzt kam er bei seinen letzten Besitzern an, dort verbrachte Keks 3 Monate. Aber auch hier gab man ihn wieder ab, der Grund soll das Nichtverstehen zwischen Katz und Hund gewesen sein. Es lag aber eher am Menschen, der Keks nicht klar machen konnte, was er darf und was nicht.Mittlerweile haben wir feststellen können, dass Keks überhaupt keine Probleme mit Katzen hat. Auch draußen zeigt er keinerlei Aggressionen oder Jagdverhalten fremden Katzen gegenüber.

Wir hatten uns zwischenzeitig um seine Vermittlung gekümmert und tun dies nun wieder. Wir haben Keks als sehr freundlichen Hund kennen gelernt. Er reagiert durchgehend freundlich auf Menschen. Seine Sozialisierung gegenüber Artgenossen ist blendend, weshalb er auch als Zweithund bei einem älteren Hund in Frage kommt. Sogar im Umgang mit Kindern ist er super und spielt mittlerweile sehr vorsichtig. Er möchte definitiv gefallen, hat eine gute Auffassungsgabe und ist lernwillig. Keks ist ein sehr aktiver Hund, was zum Alter passt. Ihm müssen Ruhephasen verordnet werden, damit er es lernt, mit strenger Konsequenz und Geduld. Und Keks lernt recht schnell.

Er freut sich so sehr über die Aufmerksamkeit seines Menschen, dass er manchmal übers Ziel hinausschießt, aber ein deutliches Aufzeigen von Grenzen tut ihm sehr gut und er versteht dies sofort! Er war in der Hundeschule bei Benjamin Günther – Hundehütte Ottersberg - und hat dort den ersten Grundgehorsam gelernt. Sitz, Platz, Bleib, Komm, Hier und Leinenführigkeit gehören zu seinem Repertoire, müssen aber noch gefestigt und ausgebaut werden. Er ist ein ganz normaler Hund, der leider nie irgendwo richtig ankommen durfte und noch nicht den Menschen fand, der Ihm den Weg vorgibt.

Was Keks bisher überall gefehlt hat war eine konsequente Erziehung und Unterordnung innerhalb des Familienalltags, Regeln und Strukturen. Als Keks hier an kam, war er sehr unruhig, schnell - und kurzatmig und gestresst. Keine 24 Stunden später zeigt er Ausgeglichenheit, und eine unbändige Liebe und Freude. Alles in allem ist er einfach ein großartiger Hund!

Wir wünschen uns so sehr, dass Keks endlich ein Zuhause findet, indem er bleiben darf.


Dateianhänge:
Keks1.jpg
Keks1.jpg [ 66.24 KiB | 11148-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de