SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 02 Jul 2013, 21:49 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
So ihr lieben Forumsmitglieder und solche, die nur hier rumstöbern :mrgreen:
Der Antrag auf Mitgliedschaft in unserer SchnauzerFamilie ist online auf der Homepage als Download!!

http://sos-schnauzerfamilie.de/11.html

Wenn ihr noch Fragen zur Mitgliedschaft habt, bitte einfach unsere Angela Cramer kontaktieren

angela@sos-schnauzer-familie.de

Jetzt hoffen wir auf gaaaaaaanz gaaaaaaaanz viele neue Familienmitglieder!!!
Einfach Link anklicken, Formular ausfüllen, ausdrucken, Unterschrift nicht vergessen und ab zu unserer Angela!!
Wir freuen uns auf euch!!!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
kurze frage????

ihr habt auf dem lastschriftformular nur eine BIC und IBAN Nummer aber kein feld für die kontonummer. braucht ihr die denn nicht?

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Tanni,

dieses komische Formular hat mich auch durcheinander gebracht, deshalb habe ich es auch anhand einer Vorlage erarbeitet.

Herbert sagte mir jetzt, bei diesem neuen Verfahren gibt es nicht mehr die Bezeichnung Kontonummer und Bankleitzahl, die heißen jetzt BIC und IBAN.

Hier mal ein Link, der das etwas erklärt. Jeanette wird da sicher auch noch was zu schreiben.
http://www.sparkasse.de/privatkunden/ko ... d-bic.html

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
danke dagmar,
dann hab ich es verstanden :roll:

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bitte Tanni, mir geht es nicht anderes. Aber wenn ich es richtig sehe, dann mussen wir uns alle damit befassen, denn zukünftig läuft es wohl dann immer über diese BIC und IBAN

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
ja, das kannste laut sagen, da habe ich hier an der arbeit auch so meinen kampf!

doch wie heißt es so schön: man lernt nie aus ;)

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 19:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Hallo erstmal :D
Also: wenn ihr eure IBAN angebt haben wir automatisch eure Kontonummer und Bankleitzahl.
Bei den Meisten stehen IBAN und BIC schon irgendwo auf den Kontoauszügen (oben - unten - irgendwo am Rand).
Viele Ämter arbeiten auch jetzt schon nur mit diesen Zahlen.

Solltet ihr die IBAN und BIC nicht auf euren Auszügen finden genügt ein Anruf bei eurer Bank.

Grundsätzlich setzt sich die IBAN zusammen aus:

DE für Deutschland
dann folgen 2 Prüfziffern
dann folgt die Bankleitzahl
und dann die Kontonummer

Schaut euch mal eure IBAN an, wenn ihr sie gefunden habt. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie die 22 Zahlen anfangs aussehen. Wenn noch Fragen offen sind, die ihr nicht hier öffentlich schreiben wollt, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Bin vom Fach 8-) :mrgreen:

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
:lol: ich schon wieder,
ich wollte den Antrag gerne per Mail schicken, doch Eure Emailadresse "info@schnauzer-familie.de welche auf dem Formular steht funzt nicht. ich bekomm die Post immer zurück.

Sehe ich das richtig?

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Tanni, schick ihn einfach zu mir

mailto:angela@sos-schnauzer-familie.de

die sollte gehen.

Um die Info kümmert sich dann Jeanette.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedsantrag jetzt online!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tanni, das ist vermutlich mein Fehler. Wenn Du
info@sos-schnauzer-familie.de nimmst müsste es funktioniern

:esel: werde das mal schnell ändern.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de