SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 19 Aug 2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
So allmählich wächst unsere Homepage und da wollen wir natürlich auch, das sie bekannter wird. Je mehr Leute bei uns vorbei schauen, je besser können wir auf unsere Hunde aufmerksam machen.

Eine Möglichkeit andere zu uns zu führen, ist ein sogenanntes Banner. Das sind kleine Bildchen bzw. ich nenne es mal Infotafeln, die auf anderen Homepages zu finden sind. Auf diese muss man meist nur klicken und schon öffnet sich die Seite.

Damit andere Seiten unseren Banner einbauen können habe ich heute "unseren Banner" auf die Homepage gesetzt.

Hier findet ihr ihn: http://sos-schnauzerfamilie.de/26.html

Also los geht es, ihr könnt nun über den Banner die SOS SchnauzerFamilie verlinken.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 19 Aug 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
schon geschehen, hab schon darauf gewartet und hatte das :willkommen1: als Notlösung gehabt :D

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 19 Aug 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Anke ich hatte es bei Dir gesehen.
Danke das Du uns auch ohne Banner verlinkt hast.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist an so einer Homepage immer etwas zu tun. Ihr dürft auch gerne eure Anregungen und Wünsche hier schreiben. Manchmal dauert es etwas, ehe wir es umsetzten können. Bitte immer daran denken, das wir alle ehrenamtlich tätig und auch teilweise berufstätig sind. Da ist man zeitlich schon eingeschränkt. Auch setzt uns manchmal die Technik Grenzen, nicht alles was wir machen möchten ist mit den Programmen hier machbar. Auch da sind im Hintergrund einige Leute am arbeiten, um alles zu optimieren.

Die nächsten Projekte sind in Arbeit, wir werden dann berichten.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 23 Aug 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Unsere neuen Flyer sind eingetroffen
Schaut mal wie toll die geworden sind, ein größeres Bild ist auf der Homepage:

http://sos-schnauzerfamilie.de/19.html

Wer Flyer möchte einfach eine Mail an sandra@sos-schnauzer-familie.de oder hier im Forum schreiben. Der Beitrag zum Flyer ist hier:
viewtopic.php?f=15&t=272

Name und Anschrift angeben und schon geht es los. Mit Absicht haben wir nur die Größe DIN A5 gewählt, so kann man sie z.B. gut beim Tierarzt, im Futtergeschäft usw. aufhängen. Gerne auch an die Fensterscheibe eines Geschäftes, die Flyer sind doppelseitig gedruckt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 27 Sep 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
seit gestern ist es amtlich

nach einigen Prüfungen, Beschaffung von Zeugnissen haben wir vom Vetreinäramt den

§11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz erhalten


der nach dem neuen Tierschutzgesetz für Tierschutzvereine erforderlich ist.
Wir sind bei den ersten Tierschutzvereinen in Deutschland, die nach den neuen Anforderungen der Behörden diesen Paragraph
erhalten haben


......bald auf der HP...............

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 27 Sep 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Bravo bravo Sandra!

Das hast Du super gemacht!

Vielen Dank von uns allen!

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 27 Sep 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.....alle erforderliche Prüfungen in Rekordzeit abgelegt und vor allem alle mit erstklassiger Note bestanden. Besser geht es nicht......vielen Dank Sandra. :blume:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 27 Sep 2013, 20:21 
Offline

Registriert: 23 Jun 2013, 08:29
Beiträge: 187
Du hast meinen vollen Respekt das du das alles noch neben deiner ehrenamtlichen Arbeit für die Schnauzis erledigst ! Ich finde das echt Super :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 28 Sep 2013, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dem kann ich nur voll beipflichten. Das war kein netter Besuch der Dame vom Veterinäramt zum Kaffeetrinken und Hundekraulen, das waren mehrere umfangreiche Prüfungen, schriftlich und mündlich. Wobei Sandra Wissen aus allen Bereichen nachweisen musste, nicht nur Sachen, die man im Tierschutz braucht. Gesundheit und Aufzucht von Hunden, Hygienemaßnahmen, Infektionskrankheiten, Verhalten von Hunden, Körpersprache von Hunden und dann noch den umfangreichen Bereich der rechtlichen Vorschriften von Einreisebestimmungen bis hin zu Vorschriften des Tierschutzgesetzes, um nur mal einiges zu nennen. Das kam dann noch zusätzlich, nachdem sie schon den D.O.Q- Test bei einer unabhängigen Prüfkommission bestanden hatte. Nachdem dann auch noch einige formale Bedingungen (z.B. polizeiliches Führungszeugnis) erfüllt waren, kam dann endlich die Genehmigung zusammen mit dem Kostenbescheid, denn diese Genehmigung gibt es nicht kostenlos.

Sandra ist eine der ersten in Deutschland, die die Genehmigung nach den neuen Vorschriften des § 11 TierSchG bekommen hat. Darüber sind wir alle sehr froh und glücklich. Diese Genehmigung muss man haben, wenn man als Tierschutzorganisation Hunde aus dem Ausland vermittelt.

Herzlichen Glückwunsch Sandra, das hast Du super toll gemacht.
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues auf der Homepage
BeitragVerfasst: 28 Sep 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
kostenlos gibt es bei den deutschen Behörden ja fast nichts.

hier belaufen sich die Kosten auf über 300 Euro (insgesamt) :o

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de