SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 Sep 2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Vor allen auf der ersten Seite der Homepage hat sich einiges getan.
Auch bei den Gastvermittlungen sind neue Hunde dazu gekommen.

Weiterhin suchen wir natürlich neue Pflegestellen, es gibt so viele Hunde in so vielen Ländern, die dringend Hilfe brauchen. Im Moment "brennt" es absolut in Rumänien, dort finden massenhafte Tötungen von Hunden statt. Als Einzelperson steht man da hilflos daneben, aber als Gemeinschaft müsste doch da was zu machen sein.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Sep 2013, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Für alle, die nicht auf facebook sind, hier ein Schreiben von Andrea Rammisch auf facebook:

Das Abschlachten der Straßenhunde in Rumänien läuft in vollen Zügen.... Mir zerreißt es das Herz. Es wird nur noch gelogen und betrogen um dies zu rechtfertigen. Und das in einem EU-Land!
Es wird gegen bestehende Gesetze gehandelt, es wird unser Geld, welches für die Kastrationsprogramme vorgesehen war, unterschlagen und die Regierungen der anderen EU-Länder sehen einfach zu.

Hier ein Auszug eines aktuellen Briefes von Carmen Arsene, der obersten Tierschützerin in Rumänien:

"Das kollektive Gewissen wurde derart manipuliert, dass die Leute nun eigenhändig Hunde auf der Straße massakrieren, vergiften, mit dem Brecheisen erschlagen; die städtischen Tierheime werden über Nacht geleert; eine nationale Kampagne für das Einfangen der Hunde hat begonnen, Hundefänger dringen auch in den Höfen der Menschen ein. Das Bewusstsein der Menschen wird derart überrumpelt, dass diese sich sogar gegenseitig verleumden, angreifen und verstümmeln!

HEUTE WIRD DIE MASSENTÖTUNG DER HUNDE BESCHLOSSEN – 12:00 AM !!!"

Der einzige Politiker, der bis jetzt überhaupt auf die Schreiben von so vielen Facebooknutzern reagiert hat ist Herr Westerwelle. Meine Meinung zu ihm und seiner Politik völlig außer Acht gelassen und auch unabhängig von der anstehenden Wahl hoffe ich auf sein Einwirken. Es bitten nun alle von uns auf seiner Seite um Unterstützung als Außenminister!!!!!!!

Lasst nicht locker!!!! Das hier ist tierischer Holocaust und in keinster Weise zu dulden. Unendliches Leid!

Bittet ihn um Hilfe, geht auf Demonstrationen, Mahnwachen, unterschreibt Petitionen, verbreitet es an die Presse!
Rettet, was zu retten ist!
Und wer unsere Missy kennt: Stellt Euch vor, sie wäre jetzt noch dort und würde zu Tode gequält werden! Ein Seelchen voller Liebe.... rettet ihre Familie!!!!
Danke!!!!!!!!

Quelle: https://www.facebook.com/andrea.rammisch

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Sep 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Man findet zu diesen Grausamkeiten wirklich keine Worte mehr. Ist so machtlos.
Und dann auch noch die Nachricht, daß keine Transporte mehr raus dürfen...
Ich verstehe das Ziel von dem Ganzen nicht. Wenn sogar die Tiere aus Heimen und Privathaushalten gestohlen werden. Wollen die die Hunde im ganzen Land gezielt vernichten?

Viel kann ich nicht tun um zu helfen. Aber ich habe mich entschlossen zusätzlich zu Menta , nach unserem Urlaub, das wäre um den 4.10. wenigstens noch einen Hund aus Rumänien aufzunehmen. Ich weiß, das ist noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber selbst wenn ich Platz für 1000 hätte, wäre es noch viel zu wenig.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Sep 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Ja, Bukarest will schnellstens so viele wie möglich abschlachten.
Viele Hunde davon wurden ausgesetzt, der Rest konnte sich wild vermehren.
65.000 geschätzte Straßenhunde. Die aktuellen Berichte sind furchtbar.

Wie kann man am besten helfen? :?:
Bei den jetzigen Zuständen weiß ich nicht was sinnvoll ist. Spenden? Kommen die noch an?

:pray: Jedem einzelnen Hund schicke ich ein Gebet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Sep 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Wir freuen uns für Benny (Tim), er konnte in sein neues Zuhause umziehen. Wir wünschen Benny und seiner Familie alles Lieb und Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Menta eine junge kleine Schnauzermix Hündin ist heute in ihrer Pflegestelle eingetroffen. Mehr über Menta erfahre Sie unter "Berichte der Pflegestellen" hier: viewtopic.php?f=4&t=283

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Sep 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Aus Spanien ist heute Coery in der Schnauzer Familie eingetroffen. Sie ist 2 Jahre alt und kastriert, mit Rüden und Hündinnen verträglich.
Weitere Infos folgen, wenn sie sich in der Pflegestelle eingelebt hat.
Erste Bilder finden Sie hier:
viewtopic.php?f=4&t=293&p=3211&sid=9cf01d80062d56831381701e77427271#p3211

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Okt 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Wir freuen uns sehr für Max, er konnte heute in sein neues Zuhause umziehen. Alles Gute wünscht Dir die SchnauzerFamilie.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Okt 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Heute war großer Umzugstag für Shorty. Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute in seiner neuen Familie und würden uns natürlich freuen mal wieder etwas von ihm zu hören.

Peti hat es endlich geschafft und ist in Deutschland angekommen. Seine Pflegestelle war so geduldig und hat auf ihn gewartet. Ich bin schon auf Bilder gespannt, wie er sich entwickelt hat.

Gerne würden wir Fede nach Deutschland holen. er ist noch in Spanien. Alles weitere zu diesem kleinen Zwerg lesen Sie hier:
viewtopic.php?f=21&t=387

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Okt 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Peti hat es geschafft, seine Pflegefamilie gibt ihn nicht mehr her, er darf bleiben.
Neue Bilder sind HIER: viewtopic.php?f=4&t=268

Für Fede haben wir eine Pflegestelle gefunden, er wartet jetzt auf seinen Flug nach Deutschland. Über finanzielle Hilfe für die entstehenden Kosten würden wir uns freuen.
Infos sind HIER:http://forum2.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=21&t=387&sid=1c96ce4adef637a4c45c3c43a88291f3

Welpen aus Portugal. Das war eine schnelle Aktion, denn sonst wären sie am nächsten Tag getötet worden. Noch in der Nacht (... bitte nicht fragen, wann Tierschützer schlafen - wenn ein Hund gerettet werden muss, dann vergessen einige schon mal zu schlafen) hat die SOS SchnauzerFamilie die Zusage gemacht 4 Welpen zu übernehmen. Es ging darum das Leben der Hunde zu retten, wir wissen noch nichts genaues zu den Hunden. Sobald wir mehr zum Alter und zum Geschlecht sagen können, werden wir berichten.
Eine Pflegestelle haben wir sicher, über weitere Pflegestellenangebote würden wir uns freuen. Auch hier werden Kosten auf uns zukommen, wie hoch sie sein werden, können wir noch nicht sagen. Sicher ist nur, jeder Cent den wir als Hilfe bekommen, kommt den Hunden zugute.
Weitere Infos und Bilder sind HIER:
viewtopic.php?f=21&t=393

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de