SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014, 21:14 
Offline

Registriert: 26 Jul 2014, 18:27
Beiträge: 7
Liebe Schnauzers,
wir wohnen im schönen Oberfranken in Hof und sind die Pflegestelle von Harry...er ist ein sehr verspielter und sozialer Rüde der sich auch sehr gut mit kleinen Kindern und anderen Hunden verträgt. In unserer Familie leben 3 Hunde- 2 Mädels und 1 Rüde mit denen er sich sehr gut verträgt . Auch mit den Besuchshunden kommt er sehr gut aus. An unseren Katzen wäre er interessiert doch die verstecken sich immer vor ihm. Er ist halt noch etwas ungestüm aber keinesfalls böse. Trotzdem hat er in kurzer Zeit schon sehr viel gelernt. Wenn Ihr weitere Infos wollt meldet euch!
LG
Diana


Dateianhänge:
IMG_1.jpg
IMG_1.jpg [ 99.98 KiB | 15808-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
:willkommen1:


Schön, dass Harry bei Euch sein darf :D

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Diana,

:willkommen1:

Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas irritiert war, weil Du hier über Harry schreibst. Wer war noch mal Harry? Habe dann aber bei den aktiven Themen nachgesehen und Harry dort gefunden.

Was ich jetzt schreibe, würde Dir spätestens morgen Dagmar schreiben: Wie sich Harry im Laufe der Zeit entwickelt, dass er verträglich mit kleinen Kindern und anderen Hunden ist und nichts gegen Katzen hat und und, schreibe es bitte unter Berichte der Pflegestellen, und zwar unter "seinem" Thema (habe es gerade korrigiert, weil ich eine Seite mit gelb markierten Harrys, gefunden über die Suchfunktion, eingebettet hatte)

http://forum2.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=4&t=882&sid=dbf0355ff52f7ffd2dbd0e539db699b1,

damit interessierte Menschen Deine Berichte besser finden und sich ein Bild von ihm machen können.

Manche Pflegestellen schreiben auch auf Facebook. Das wird dann hier unter "Berichte der Pflegestellen" beim jeweiligen Thema übernommen.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es Harry bei Euch gut geht.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Zuletzt geändert von Lulu2 am 02 Aug 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Diana,

Erst mal finde ich es klasse das du Dich hier angemeldet hast ,so können auch alle die nicht auf Facebook sind die Entwicklung von Harry miterleben.
Also ein ganz herzliches :willkommen1:
Liebe Diana :dance:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tja diese Foren und ihre im Anfang sehr undurchsichtige Struktur ...

Dagmar, das bin ich und ich finde es toll, das Du dich hier angemeldet hast und uns von Harry berichtest. Willkommen im Forum.

Jeder Hund hat hier einen eigenen Beitrag und der bleibt auch erhalten, wandert nur durch das Forum. Es fängt meist mit:

"Diese Hunde könnten kommen wenn..." an und wird dann nach
"Berichte der Pflegestellen" verschoben, wenn der Hund da ist.
"Die SOS Schnauzer Familie und die Geschichte von ..." da findet sich der Beitrag wieder, wenn der Hund im neuen Zuhause ist.

In diesen Beiträgen kann jeder schreiben, der hier angemeldet ist, daher können sie insgesamt sehr lang werden. Ein möglicher Bewerber für einen Hund möchte sich aber gerne schnell einen Überblick verschaffen, welche Hunde hier sind und ihre Eigenschaften kennen lernen. Dafür gibt es den Bereich "Zuhause gesucht", die Beiträge sind gesperrt, damit sie übersichtlich bleiben. Wenn ein Hund ankommt, dann kann man meist noch nicht sehr viel über ihn sagen, deshalb steht dann eine kurze Beschreibung mit Bild in "Zuhause gesucht, eine ausführliche Beschreibung fehlt noch" . Da steht auch Harry, mit einem Verweis zu "Berichte der Pflegestellen". Kann man den Hund gut einschätzen, dann können wir eine Beschreibung machen. Also wenn wir das bei Harry machen können, dann sag mit Bescheid. Hier oder auf facebook (Dagmar Otremba), dann löchere ich dich mit Fragen und will immer schöne Bilder von den Hunden haben. Gibt es eine Vermittlungsbeschreibung von einem Hund, dann gebe ich für diesen Hund auch Anzeigen auf (z.B. bei e-bay Kleinanzeigen). Ich der Hund vermittelt und gab es eine ausführliche Beschreibung, dann findet sich der Beitrag wieder unter "Familie gefunden" - "Durch die SOS Schnauzer Familie ein Zuhause gefunden"

Ist etwas lang geworden, aber ich denke so ab und zu schadet es nicht den neuen Mitgliedern im Forum und auch den eifrigen Lesern, die hier nicht angemeldet sind, aber über die wir uns genauso freuen, die Forumsstruktur zu verdeutlichen.

Nun Diana freuen wir uns auf viele Berichte von Dir.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014, 10:17 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Hallo Diana :willkommen1:
schön etwas über den Buben zu lesen, denn ich bin nicht bei facebook und Harry wohnt ja zur Zeit quasi ums Eck :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
:fluegel: Herzlich Willkommen. Schön, dass Harry es gut getroffen hat mit so einer tollen Pflegefamilie.
Er sieht ja schon wieder ganz prächtig aus.
Vielleicht schreibst du ein bisschen über ihn, dann können Interessenten sich eher ein Bild von ihm machen.
Ich bin die Ute, mit einem Rudel aus Fünfen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo, schön euch hier zu haben, vielen Dank das Harry bei euch sein darf und das ihr ihn auf seine eigene Familie vorbereitet.

:willkommen1:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de