SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 13:03 
Offline

Registriert: 25 Jun 2013, 11:04
Beiträge: 10
Soso, wenn Rüden kastriert werden, ist es also nicht so schlimm...
Ich kann dazu nur eines sagen: Sollte ich meinen nächsten Rüden wieder kastrieren lassen, suche ich für die Zwischenzeit eine PS für André. Boah, war das anstrengend mit dem Kerl. Es ging immer nur "der arme Hund, der arme Hund. Muss das sein?"...
Und ich habe immer geantwortet: "Hey, Onyx wird kastriert, NICHT Du..." Aber irgendwie fühlen Männer untereinander da ganz anders mit.... grummel. DAS WAR ANSTRENGEND!!!! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Diana, genau aus diesem Grund würde Michel a l l e s ertragen, Hauptsache es wird kein Rüde kastriert. :roll: Männer, die tun fast so als wenn man ihnen persönlich was abschneiden würde. :lol:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Jede OP birgt Risiken. Wir leiden immer mit und sind froh wenn die ersten zwei Wochen um sind. Bei Futterhaus gibt es neue Kragen , die finde ich besser als die Plastikdinger. Drücke Euch die Daumen, wird schon werden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Jul 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Patricia, das sind wirklich superschöne Fotos. :clap:

Und Rüde, unkastriert und Hündin in einer Wohnung geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Momentan sind bei mir Mona und Olga heiß. Benny u. Chico sind zwar kastriert, aber zumindestens Chico wird von Olga dermaßen angemacht, dass ich ihn zwischendurch in einen anderen Raum sperren muß. Selbst, wenn sie kastriert sind ist es nicht immer leicht.
Auf meiner Mona hat vor ein paar Jahren auch mal ein kastrierter Pflegi gesessen. Zum Glück waren beide klein und wir draußen neben einem Bach. Reiner hat die Zwei gepackt und in den Bach gestellt. Da haben sie sich dann schnell wieder getrennt. Auch wenn nichts passieren kann, toll ist das nie.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Wie hat Balu denn die OP überstanden? Bei der Hitze ist das bestimmt nicht einfach für ihn gewesen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Nach einer Nakose ist es gut, wenn sie ersteinmal lange schlafen, dann erholen sie sich gut. Schön das ihr alles so gut überstanden habt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Ach Patricia, bestimmt geht es Balu ganz schnell wieder gut. Genau wie bei Menschen ist es bei Hunden auch, die einen sind sofort wieder munter und die anderen kämpfen mit Nachwehen rum ohne Ende.
Kopf hoch, das wird!

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Maja bewacht ihn ist ja total süß.
Gute Besserung für Balu.Morgen sieht die Welt schon weder anders aus.
LG Petra

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Das schlimmste ist ja überstanden und Balu wird sicher bald wieder fit sein...so lieb, wie Du ihn umsorgst und dabei begleitest :romance-adore: Bist immer für ihn da - so schön hat es manches Kind nicht :roll:
Narkose ist immer unterschiedlich - manchmal bist gleich wieder fit und manchmal braucht man eben einen Tag länger (eigene Erfahrung - ich hatte schon einige Vollnarkosen).
Wirst sehen - der Balu ist ruckzuck wieder am Toben :animals-dogrun:

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Patricia,
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Meine Kelly ist so ein Hund, der die Narkosen ganz schlecht abbaut. Ich habe bisher immer im Wohnzimmer auf dem Boden mit ihr geschlafen wenn wir von der OP nach Hause kamen und versuche sie davon abzuhalten zu früh aufzustehen. Sie heult dann die ganze Nacht wie ein Wolf und ist nur ruhig wenn ich ganz dicht bei ihr liege. Das dauert mindestens 12 Stunden, dann können wir das erste mal nach draußen zum pinkeln gehen. Da ist sie dann allerdings immer noch ein bisschen wackelig. Wenn wir wieder reinkommen geht sie schnur stracks die Treppe hoch nach oben in mein Bett und auch da muss ich mich wieder zu ihr legen. Dann schläft sie noch mal ca. 2-3 Stunden und dann......ist sie fit. Oft zu fit, denn eigentlich soll sie sich ja dann schonen und nicht so viel bewegen, aber das erzähl ihr mal. Sie bekommt dann immer schon so gut wie kein Schmerzmittel, damit sie sich ein wenig schont, aber meistens muss ich sie noch 3 - 4 Tage lang an die kurze Leine nehmen. Die ist nach ihrer OP als sie die Gebährmuttervereiterung hatte 1 Tage später schon wieder über die Weide gerast, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Nun weiß ich das und ergreife die entsprechenden Maßnahmen.
Lass ihm einfach ein bisschen Zeit, das wird schon.......

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de