SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 13:59 
Offline

Registriert: 25 Jun 2013, 11:04
Beiträge: 10
Hallo Patricia,
schön, dass Du hier bist.
Vorweg: NIEMAND kann dich zwingen, in welchem Forum Du angemeldet bist oder nicht.
Was mir auffällt, ist, Du bist sehr verletzt. Das tut mir sehr leid. Aber ich für meinen Teil kann dich nur bitten, nicht in diese "Schiene" zu verfallen, die Du an Verein X monierst. Du zählst die Fehler dort auf - auch dies kann wieder zu Aufhetzereien führen. Es wäre schade, wenn die Energien wieder in diese Richtung gehen...
Nimm hier einfach die positiven Seiten mit - das ist viel schöner - für dich, für die Fellnasen und für alle Leser. ;)
Ich wünsche allen Vereinen, dass sie das Richtige tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Patricia,

Schön von dir zu hören,
hab mich schon gewundert wohin du entschwunden bist.
ganz liebe Grüße
von Petra
wir kennen uns ja auch schon.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 16:51 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hallo Patrizia,

schön dass Du auch hier angemeldet bist.Du hast nun ein so tolles Rudel und wenn ich Deine Berichte gelesen habe,
wußte ich Du liebst alle 3 .Wünsch Dir weiterhin viel Spaß.....und sei einfach hier wie Du bist.....

lg.Barbara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hallo Patricia,
ich freue mich mit allen, dass Du uns gefunden hast. Es ist einzig Deine Entscheidung, noch im Forum vom Verein "X" angemeldet zu bleiben. Mit was sollen sie Dich zwingen können.

Versuche bitte, alles Unschöne, was Dich getroffen hat, zu vergessen. Es lohnt sich nicht, bei der Vergangenheit stehen zu bleiben. Die Zukunft hält so schöne Dinge bereit.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Jul 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Patricia,
wir machen keinen Unterschied - bei uns gibt es Mitglieder und nichts weiter. Wir freuen uns, Dich dann dabei zu haben.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 08:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Monique hat geschrieben:
Patricia,
wir machen keinen Unterschied - bei uns gibt es Mitglieder und nichts weiter. Wir freuen uns, Dich dann dabei zu haben.


Hallo Patricia
Seit gestern ist unser Antragsformular für eine Mitgliedschaft bei uns auch auf der Homepage hinterlegt. Wenn du hier klickst =>
http://sos-schnauzerfamilie.de/11.html

landest du auf der Seite mit dem LInk zum Formular. Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du auch gerne Angela persönlich anrufen oder eine Email schreiben.
Das Formular kannst du online ausfüllen, musst es dann aber ausdrucken, persönlich unterschreiben und an die auf dem Formular angegebene Adresse schicken.

Hier
=> http://sos-schnauzerfamilie.de/5.html
findest du die Kontaktdaten von uns allen und natürlich auch von Angela!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo Schnauzerfan,
habe deine Berichte sorgfältig gelesen und auch verstanden.Wenn Du in bestimmten Foren kein " Zuhause " mehr haben willst, solltest Du dich abmelden oder löschen. Dagegen kann keiner etwas unternehmen.
In bestimmter Richtung eines Vereines X sollten wir nun kein Feindbild aufbauen wie das teilweise bei der Riesenschnauzernothilfe leider geschehen ist. Einige von uns waren mit den Handlungsweisen dieses Vereines nicht mehr einverstanden und haben hieraus ihre Konsequenzen gezogen. Dabei sollten wir es belassen, es sei denn es wird von anderer Seite Handlungsbedarf gegen " uns " eingefordert. Sollte dies geschehen ( was wir nicht hoffen wollen )dann sollten wir die Angelegenheit in eine einzige Hand legen, die die Vorgehensweise, in Absprache mit uns, koordiniert.
Ansonsten sollten wir unsere Zielsetzung nicht aus den Augen verlieren : " Hunde zu retten "
Dafür benötigen wir unsere ganze Kraft und Resorcen.
Und nicht zu vergessen : Auch im Verein X wurden viele Hunde von ihrem Elend erlöst und leben heute friedlich und glücklich bei Ihren neuen Familien.
Und nur das zählt wirklich.
Und noch eines : Mit der Qual eines Tieres Geschäfte zu machen, sprich Erträge zu erwirtschaften, hat auf Dauer gesehen, noch keinem Glück und Zufriedenheit gebracht.
In diesem Sinne einen schönen Tag.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Von Schnauzerfreak zu Schnauzerfan :P

Dein glatter schwarzer Hund, ist das Friedemann?
Wirklich wunderschön :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 07:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Kann ich verstehen, dass du vor der OP aufgeregt bist. Geht uns glaub ich allen so. Wir haben Máté ja auch erst vor Kurzem kastrieren lassen und ich hatte die gleichen Bedenken wie du. War aber alles halb so wild. Das ist bei Hündinnen schon ne andere Hausnummer. Klein-Máté sah in seinem Strampelanzug zum Fressen süß aus und er ließ sich den auch immer ganz geduldig an und aus ziehen. Den Kragen mochte er gar nicht. Den haben wir dann auch gleich weggelassen. Wenn er den angezogen bekam blieb er stocksteif stehen und hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Beleidigt war er auch nicht ;) Und wie Männer nunmal so sind hat er das Verwöhnprogramm - vor allem von meiner Mutter - voll genossen! Wir denken an dich! Wirst ja bestimmt erzählen, wie es euch so ergangen ist.

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 09:18 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hi Schnauzerfan,
das ist alles nicht so schlimm bei Rüden.Als ich Gismo mit knapp 2 Jahren habe sterilisieren lassen bin ich auch mit zum Ta. Der Bursche hat sich ganz arg gegen die Narkose gewehrt....kam immer wieder auf mich zu.....da tat er mir schon sehr sehr leid.Aber als ich ihn dann wieder abholte und in die Box gesetzt habe war er noch wackelig und der Kragen hat danach auch gestört...Aber nach ein paar Tagen war dann alles ok.Er hats mir nicht übel genommen......
Aber mit der läufigen Bora jedes mal aufpassen war ja auch nicht grade super...und danach war halt Ruhe im Karton.

lg.Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de