SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 10 Jan 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Huhu,

hier möchte ich, Olli, ein 3 Jahre alter Wellensittich, `mal erzählen, wie es mir seit meinem Einzug bei Strolchi so ergangen ist.

Ich weiß, dass das hier das Forum der SchnauzerFamilie ist; aber manche Mitglieder hier haben nicht nur entzückende kleine oder größere Hunde-Wuschel, sondern auch Katzen-Wuschel und und, hat Inge gesagt.

Am Montag, 05.01.2014 hat mich Inge direkt von der TÄ aus mitgenommen, weil meine früheren Leute mich nicht mehr haben wollten.

Aber erst einmal von Anfang an: Nachdem mein Kumpel über die Regenbogenbrücke gegangen ist, weil meine Leute zu lange gewartet haben, obwohl er 2 Tage nix gefressen hat, und ich Megas hatte, musste ich zur TÄ. Wochenlang war ich in der Praxis und wurde jeden Tag zweimal in die Hand genommen und musste etwas trinken, damit ich wieder gesund wurde. Und dann war es endlich soweit. Ich wurde tagelang nicht mehr in die Hand genommen und dann nur noch einmal. Abgeholt wurde ich aber nicht. Meine Leute haben sich lieber 2 neue garantiert gesunde Vögel vom Züchter gekauft. Sie hatten Angst, ich würde auch an der Krankheit sterben. Hä???

Inge (eine Federhosenlose :mrgreen: ) hatte ich ja schon Anfang Dezember einmal gesehen. Sie hatte eine Katze und 2 Wellensittiche mit.

Dreieinhalb Wochen später war sie dann noch einmal mit der Katze da und hat mich im Nebenraum entdeckt... Bevor sie die Katze wieder mitgenommen hat, kam die TÄ, hat mich gefangen, noch einmal gaaanz lieb an ihre Wange gedrückt und mich in einen größeren Karton mit Luftlöchern gesteckt und den gut verklebt. Inge hat durch die Luftlöcher hindurch auch gaaanz lieb mit mir gesprochen - das sollte mich wohl beruhigen, hat es auch - und mich mitgenommen.

Bei Inge ging dann der Karton an einer Seite auf und wurde dann an eine Käfigtüre gehalten. Ich habe erst einmal die Lage gepeilt. Der Käfig war größer als mein früherer und da saß nur noch ein Wellensittich drin. Darum hatte sie mich also mitgenommen. Der kleine Kerl war so einsam wie ich.

Ich bin dann `rein geflogen, habe mich auf eine Naturholzstange gesetzt, und der andere, Strolchi, war ganz aufgeregt, hat sich aber bald wieder gelegt.

Nach einiger Zeit hörte ich von draußen die Katze vor der Türe. Inge kam mit der Katze im Arm zu uns in das Zimmer, hat mich der Katze vorgestellt und ging wieder `raus. Danach war die Katze ruhig. Sie hätte mich gerochen, sagte Inge.

Am dritten Tag habe ich versucht, näheren Kontakt zu Strolchi zu suchen. Er ging aber immer 2 Schritte zurück. Auf die Schaukel hat er mich nicht gelassen.

Am vierten Tag durfte ich dann auch auf die Schaukel. Inge hatte rote Hirse - ich liiiebe Hirse - neben der Schaukel angebracht (es ist eine Schaukel mit 2 Stangen), damit wir beide zusammen naschen können, und ich bin dann drauf. Strolchi, der Schlingel, versuchte immer wieder an meinen Schwanzfedern zu ziehen, weil er auch auf die Schaukel wollte. Wofür gibt es denn 2 Stangen, lieber Strolchi? Es hat mich aber nicht beeindruckt und Inge hat die Hirse dann woanders hingehängt. Abends hat mich Strolchi auf "seiner" Schaukel schlafen lassen. Welch ein Glück! In meinem alten Käfig war ich das so gewöhnt.

Heute, Samstag, am sechsten Tag, spielen wir beide (er 2 Schritte auf der Stange zurück, ich hinterher, dann ich 2 Schritte zurück, er hinterher, immer wieder, dann rauf auf die nächste Stange und von neuem und dabei alles kommentieren, was Inge nicht versteht). Inge kommt ja oft zu uns, um zu sehen, wie wir uns machen. Sie wundert sich schon, dass mein Kumpel Strolchi trotz Mauser auf einmal ein ganz glattes Köpfchen hat.

Tja, sie fragt sich, ob ich Strolchi geholfen habe und sie den Moment verpasst hat. Sie lauert ja immer noch wie ein Geier, hat ja auch Urlaub.

Alles in allem: Ich werde geliebt. Juchhu, das hat mir Inge am ersten Tag vor dem Schlafengehen versichert.

Ich werde Euch verraten, wenn Inge uns endlich beim Köpfchenkraulen erwischt.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 10 Jan 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Hallo Olli,

willkommen hier und du wirst noch merken, was für ein großes Glück du hattest bei Inge gelandet zu sein. Ich hatte mal einen Vermittlungshund, der hiess auch Olli. :blume:

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 11 Jan 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Schön, dass es Dir so gut geht, Oli. Hast es echt gut erwischt jetzt :dance:

Eine Woche hatte ich auch mal einen Olli hier - das sind echte Herzensbrecher :romance-inlove:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 13 Jan 2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Dann hat Herzensbrecher Olli sicherlich eine Familie gefunden, nicht wahr?

Und, wie versprochen, hier meldet sich noch einmal Olli:

Inge hat uns gerade beim Schnäbeln erwischt. :mrgreen:

Sie wollte unser Futter vorbereiten und hat es aus dem Augenwinkel gesehen...

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 14 Jan 2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Super beim Schnäbeln erwischt, nun ist die Weltin Ordnung.

Gabi´s Olli ist über Umwege bei mir gelandet und von hier aus dann vermittelt worden. Er lebt jetzt im Harz.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 09 Mai 2015, 07:33 
Offline

Registriert: 05 Mai 2015, 10:36
Beiträge: 5
Wohnort: Adorf
Hallo Inge
ich bin auch neu hier .Viel Spaß hier.
Gruß von Berlin

_________________
Man soll den tag nicht vor dem Abend loben.iphone 6 plus hülle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 09 Mai 2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Danke, das wünsche ich Dir auch.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 01 Jun 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Heute war es soweit, Abschied zu nehmen.

Sarah, die ich regelmäßig von meiner Tierärztin untersuchen ließ, weil sie eine Schilddrüsenüberfunktion hatte, die mit Medikamenten therapiert wurde, hatte einen Schilddrüsentumor, was sich auch negativ auf Leber und Niere ausgewirkt hat. Das Futter sah unverdaut aus, wenn sie auf ihrer Katzentoilette war. Sie hat immer weiter gefressen und entsprechend häufig Kot abgesetzt, die letzten 2 Tage sogar 7mal statt 4mal täglich...

Vor 3 Monaten waren die Werte noch ganz passabel. Aber nun... Bevor in sehr kurzer Zeit alle Organe versagen, sie nicht mehr laufen kann und Schmerzen hat, habe ich ihr heute das Sterben erleichtert.

Obwohl es heute 3 Krankmeldungen im Wohnhaus für Menschen mit Behinderung gab, wo ich arbeite, hat meine Gruppenleiterin das Unmögliche möglich gemacht und mir frei gegeben.

Es war ein sehr inniger Moment, sie auf ihrer letzten Reise zu begleiten.

18 Jahre und 9 Monate wurde sie.

Ich bin traurig, dass sie nicht mehr da ist; aber froh, dass sie erlöst ist.

Am Mittwoch ist auf dem Tierfriedhof Köln Erdbestattung. Ich bin froh, dass auch Erdbestattung angeboten wird.

Mach`s gut, meine kleine Sonne Sarah... 31.08.1996? - 01.06.2015

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 01 Jun 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Oh je Inge, es tut mir sehr leid, dass Du Deine Sonne Sarah gehen lassen musstest :icon-cry: Nach dieser langen Zeit als Familienmitglied hinterlässt sie natürlich eine sehr große Lücke :roll: Es ist schön, dass Du sie auf ihrem letzten Weg begleitet hat, so schmerzhaft es auch für Dich war.

Und auch wenn man weiß, dass es die richtige Entscheidung war und sie ein schönes langes Leben hatte, ist es doch (für uns Menschen) immer zu früh - egal wie alt sie werden ! ...jeder hier im Forum kennt diesen Schmerz und fühlt mit Dir :romance-caress:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 01 Jun 2015, 21:22 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Gute Reise liebe Sarah, jetzt bist Du wieder ohne Schmerzen.
Hier wirst Du nie vergessen sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de