SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo liebe Schnauzer Familie,

am 25.12.2013 wurde ich hier Mitglied und stelle ich mich jetzt auch einmal vor.

Ich bin hier gelandet, weil mein Bruder und meine Schwägerin durch Euch einen süßen Mittelschnauzer namens Tomi in ihre Familie aufnehmen konnte. An dem Tag, als ich es erfuhr, habe ich mich hier ganz schnell registriert. Da die beiden den Namen ihrer Katze Lulu als Mitgliedsnamen gewählt haben, sollte meiner Lulu2 sein.

Zu mir: Ich lebe mit meiner Katze Sarah (siehe Avatar) und zwei Wellensittichen, Susi und Strolchi, zusammen, bin 53 Jahre alt und Heilerziehungspflegerin.

Als Kinder hatten mein Bruder und ich Goldhamster und Wellensittiche. Als ich erwachsen war, wollte ich keine Tiere mehr, weil ich es ja immer so traurig fand, wenn sie verstarben.

Dann habe ich geheiratet und mein mittlerweile verstorbener Mann, der immer Hunde hatte, wollte gerne eine Katze. Hundehaltung war nicht erlaubt. Er hat es dann arrangiert, dass eine Freundin von uns ein kleines Kätzchen aus dem Wurf ihrer Katze zu uns brachte. Ich wollte "nur `mal gucken"...

Klar war Mausi, so nannten wir sie, danach sofort ein neues Mitglied unserer Familie und später kamen noch Kater Billy vom Tierschutz, Wellensittich Rocky aus schlechter Haltung und eine Gefährtin für ihn namens Steffi und zum Schluss Katze Sarah ( heute über 17 Jahre alt), die ein Bekannter gefunden hatte, und die (glücklicherweise) niemand vermisste, dazu.

Ihr leistet hier ganz tolle Arbeit, damit diese wunderschönen Hunde eine Familie bekommen. Hut ab.

Viele Grüße aus Köln
Inge und die drei "S"

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Zuletzt geändert von Lulu2 am 26 Jan 2014, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Inge,

schön das du uns noch ein wenig über dich erzählst. Durch deine Berichte hier im Forum kommst du mir wie eine alte Bekannte vor, trotzdem sage ich nochmals :willkommen1:

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Ja, von mir auch noch mal herzlich Willkommen, obwohl du ja schon so viel berichtet hast. Ich finde es gut wenn man sich kurz hier vorstellt, dann kann man sich zu der Person die hier schreibt auch ein Bild machen. Also ich freue mich.....und :willkommen1:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Hallo Inge,


:willkommen1:
ich verfolge auch schon eine Weile Deine Berichte von Tomi in seiner neuen Familie und sie machen mir viel Freude :romance-wub:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo liebe Inge,
auch von uns noch mal ein herzliches :willkommen1:
LG Petra und Olli mit Toni und Willi

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 26 Jan 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Grüße.

Da ich weiß, dass einige Mitglieder hier sowohl Hunde als auch Katzen haben, wollte ich noch Folgendes schreiben: Interessant war damals, dass die "Drittkatze" Sarah vom ersten Augenblick an von den anderen beiden Katzen Mausi und Billy akzeptiert wurde, was mir später auch eine Freundin bestätigen konnte, als sie eine dritte Katze aufnahm. Wer kennt das nicht, dass bei Aufnahme einer zweiten Katze in die Familie erst einmal das Revier von Katze Nummer 1 eisern verteidigt wird.

Viele Grüße
Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 27 Jan 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Unsere Zweitkatze hat vor 2 Jahren im Dezember so gegen 20.00 Uhr bei uns im Hof am Fenster gesessen und gemautzt. Ich habe ihr dann was zu Fressen gegeben, was sie auch alles vertilgt hat, sie ist dann aber auch nicht wieder weggegangen. So gegen 23.00 Uhr (aus ihrem Mäulchen kam schon weißer Atem weil es so kalt war) haben wir uns erbarmt und sie rein gelassen. Sie hatten einen riesen Angst vor meinen beiden Hunden, da war unserer Erstkatze Luna ihr kleinstes Problem denke ich. Sie hat dann erst mal 3 Tage in unserem Katzenzimmer verbracht und nur geschlafen und gefressen. Ich habe sie dann entwurmt und ihr Wunsch bei uns zu bleiben war so groß, das sie sich mir allem arrangiert hat, auch mit Luna. 2 Monate später hat sie dann 6 kleine Katzenbabys bei uns zur Welt gebracht. ich denke das war ihre Motivation sich irgendwie einzugliedern. Socke (so haben wir sie genannt) ist dann geblieben und 2 ihrer Kinder auch. So haben wir jetzt 4 Katzen. 2 Kater Salem und Linus und Socke und Luna. Die große Liebe wird es wohl zwischen Socke und Luna niemals werden, aber sie akzeptieren sich. Luna ist für die beiden Jungs so was wie eine Tante mit der man sehr gut spielen kann. So gesehn ein eingespieltes Team von Hunden und Katzen.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Angela,

bei manchen Katzen ist das so, dass sie nie Freunde werden; aber wenigstens akzeptieren sich Luna und Socke.

Als Kind habe ich gedacht, dass Hunde und Katzen grundsätzlich nicht miteinander können. Es gibt glücklicherweise viele Ausnahmen, sogar, wenn Hund und Katze nicht miteinander aufgewachsen sind. Unsere erste Katze Mausi hat gerne mit Hunden, die zu Besuch waren, gespielt, während meine letzte Katze Sarah Hunde angreift. Sarah war damals ca. 3 Monate alt, als sie uns gebracht wurde. Ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht wollte sie auch nur das Revier verteidigen.

Eine Bekannte von mir hat immer einen Kater und eine Hündin, immer ein Herz und eine Seele. Als ich das erste Mal bei ihr zu Besuch war, kamen die beiden zu mir und haben zur Begrüßung zeitgleich ihre Köpfe an meinem Knie gerieben. Das mit dem Köpfchen geben hat sich die Hündin Candy wahrscheinlich von Kater Lomax abgeschaut. Und beim Kaffee trinken hatte ich plötzlich beide auf dem Schoß, obwohl meine Bekannte mir versichert hat, Candy würde das nie bei Fremden machen. Klar, dass ich mich darüber gefreut habe.

An anderer Stelle (Neue Mitglieder stellen sich vor - Lulu) habe ich einmal geschrieben, dass ich früher eine Hundephobie hatte, mich aber selber gegen konditioniert hatte. Blieb mir ja auch gar nichts anderes übrig, da irgendwie alle Hunde, die mir begegneten, zu mir wollten. :mrgreen:

Viele Grüße
Inge mit Sarah, Susi und Strolchi

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Das war mein erstes "Patenkind". (Patenkind deshalb, weil ich mich an den TA-Kosten beteiligt habe.)
Eine Freundin von mir, Rentnerin, hat als Hausmeisterin in einem Haus für Kurzzeitmieter festgestellt, dass ein Mieter seine Hündin Bonni den ganzen Tag alleine ließ. Da sie einen Schlüssel zu allen Wohnungen hat, hat sie Bonni tagsüber zu sich genommen und nach Monaten geschafft, dass Bonni nicht zurück nach Spanien in eine WG musste. Der Typ hat sein Tier weder operieren lassen (Mammakarzinom) - sie wäre ja schon zu alt mit ihren 9 Jahren - noch den Juckreiz auf der Haut behandeln lassen. Bonni war richtig depressiv.

Bonni wurde erfolgreich operiert und auch die Haut behandelt. Sie blühte auf, wurde ein fröhliches Tier, hatte nicht nur die oben erwähnte Freundin als Bezugsperson, sondern auch noch eine ihrer Freundinnen. Nach ein paar Jahren, am 27.10.2010, hieß es leider Abschied nehmen, weil sie nicht mehr operiert werden konnte (Bauchspeicheldrüse).

Mein Kissen... Ach ja, und auch mein Sofa
Bild


Mal eine andere Ansicht...
Bild


Beim Spazieren gehen
Bild

.....................................................................................................................................................................

Am 29.11.2010 bekam mein Patenkind 2 eine Familie. Benni aus einer Tötungsstation aus Kroatien, in Deutschland bis zur erfolgreichen Vermittlung in eine Familie in einem Tierheim lebend, hat sich super gemacht. Das Treppensteigen in den ersten Stock habe ich ihm beigebracht, indem ich mit Leckerchen gelockt habe. Das permanente vorsichtige Umschauen beim Gassigehen hat Benni sich irgendwann auch abgewöhnt.

Benni soll damals ca. 4 Jahre alt gewesen sein.

Mein zweiter Tag, noch etwas unsicher, alles so neu
Bild

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Liebe SchnauzerFamilie,

es hat ewig gedauert, die Fotos hochzuladen und einzufügen,

weil...

Bild

es permanent zu solchen Situationen kommt oder meine Hand an der Maus als Beute angesehen wird. :mrgreen:

Da hilft nur Kraulen mit der freien Hand.

Dagmars Beschreibungen zu "Bilder hochladen und gleichzeitig verkleinern" viewtopic.php?f=31&t=508#p4812 haben mir sehr geholfen.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de