SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 12:44 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Wir, Doro und Peter, haben den Weg zu Euch gefunden, weil wir unseren geliebten Riesenschnauzer Apollo anfang Dezember nach fast 12 Lebensjahren gehen lassen mussten.

Wir haben Rotz und Wasser geheult als uns der Arzt nach Röntgen, Ultraschall und Biopsie eines Lymphknotens die Alternative gehen lassen oder ein paar Wochen überleben lassen (aber dann nur mit starken Schmerzmitteln, die im Wirkungsbereich von Morphium liegen) mitgeteilt hat. Diagnose war: Spondylose im Lendenwirbelbereich, die bereits Nervenbahnen geschädigt hatte......

Und so haben wir uns nach ein paar Tage, unsere Katze Lulu ist immer auf der Suche nach Apollo durch die Wohnung gelaufen, hat am Treppenabsatz gewartet, ob noch jemand ausser uns "nachkommt", entschieden, dass wir wieder einen Hund nehmen möchten.

Wir sind seit unserer Kindheit von Hunden und Katzen umgeben und es fehlte etwas in unserem Leben.

Und hier bei Euch war er... Tomi.....

In memoriam Apollo.... 16.12.2001 - 09.12.2013 Du warst der Beste, hast unsere Kids mit groß gezogen und warst ein treuer Freund, diese 12 Jahre.


Dateianhänge:
Immer diese Stolperfallen.jpg
Immer diese Stolperfallen.jpg [ 155.8 KiB | 17509-mal betrachtet ]
Appi und Lulu an den Näpfen.jpg
Appi und Lulu an den Näpfen.jpg [ 146.21 KiB | 17509-mal betrachtet ]
Appi als Yeti.jpg
Appi als Yeti.jpg [ 133.37 KiB | 17509-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Lulu am 27 Dez 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
:willkommen1: liebe Doro und Peter

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
Hallo und herzlich Willkommen.
Wir wünschen Euch alles liebe und viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied
:)

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
:willkommen1:

... und die tollen Bilder von eurem Familienzuwachs habe ich auch schon gesehen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Lieber Apollo,

wo immer du auch bist, hinter der Regenbogenbrücke.

Du hattest eine tolle Familie, die dich über alles geliebt hast.

Tomi ist jetzt an ihrer Seite und an der Seite von Lulu.

Wir hoffen er wird ihr Leben so bereichern, so wie du es getan hast.

Wir danken deiner Familie, dass sie Tomi ein liebevolles zu Hause gegeben hat
mit dem Wissen dass einer auf sie aufpasst und sie beschützt

Lieber Apollo das wirst du sicher tun, deine Pfote schützend über deine Leute,Lulu und Tomi halten, in dem Land hinter der Regenbogenbrücke

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 16:23 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
auch hier nochmal herzlich :willkommen1: aus dem Vogtland

schön, dass der Tomi uns nicht "verloren" geht :blume: und ihr uns berichtet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo ihr zwei,
Auch von mir ein herzliches :willkommen1:

Man sieht das Apollo und Lulu ein Dreamteam waren.
Leider werden die Riesen ja oft nicht so sehr alt .Aber er hatte ein erfülltes Leben in Eurer Familie und das ist das aller wichtigste.Er wird immer in Euren Herzen sein und auch ich bin davon überzeugt das er Euch zusieht von der anderen Seite der Regenbogenbrücke und sagt:das habt Ihr gut gemacht wieder einem Hund der Hilfe braucht ein neues schönes Zuhause zu geben.
In diesem Sinne freu ich mich schon auf Berichte von Tomi ,Lulu und Euch . :dance:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
:fluegel:

Liebe Doro, Peter, Lulu und lieber Tomi!

Willkommen in der Schnauzerfamilie. Vielen Dank für die Fotos von Eurem Apollo.
Was für wundervolle Erinnerungen Ihr an ihn habt. Ein geliebtes Wesen zu verlieren ist schwer.

Nun habt ihr Tomi und habt ihm ein zu Hause gegeben. Auch dafür ein Dankeschön.

Ich hoffe auf Geschichten aus seinem neuen Leben.

Das Wulfener Rudel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Auch von uns ein herzliches

:willkommen1:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Jan 2014, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Ja Peter,

an die erste Begegnung mit Apollo erinnere ich mich noch genau. Du wolltest mich mit dem Auto abholen und ich wusste gar nicht, wie groß ein Riesenschnauzer ist.

Eigentlich hatte ich mich ja schon vor zig Jahren selber gegen konditioniert - als ich 2 oder 3 Jahre alt war, sind 2 große schwarze Hunde auf mich zugegangen (ist aber nichts passiert), ich gab Fersengeld, den Möglichkeiten eines so kleinen Kindes entsprechend, und seitdem habe ich jedes Mal die Straßenseite gewechselt, wenn ich einen Hund sah - indem ich anfangs kleine und später immer größere Hunde gestreichelt habe oder auch mit Ihnen Gassi ging. Mein Trauzeuge Ernst, in Ungarn lebend, hatte/hat immer sehr große Hunde (Bordeaux Dogge, Rottweiler), manche auch vom Tierschutz, und zu denen ging ich locker in den Garten.

Aber als ich Appi hinten auf dem Rücksitz sah, wollte ich nicht einsteigen. Diese ungestümte Leidenschaft, diese Freude, mit der er mich begrüßen wollte. Außerdem ist ein Auto nun einmal ein kleiner "Raum". Du erinnerst Dich sicher auch noch. Grins. Ich bin dann doch eingestiegen.

Und nach Eurer Hochzeitsfeier, als ich mich platt auf Euer Sofa gelegt habe (hatte ja nach dem Schichtdienst nur 3 Stunden geschlafen) und er seinen mächtigen Kopf auf meinen Schoß gelegt hat, glaube ich, war ich zu müde, um noch seinen Kopf zu kraulen. Das weiß ich aber nicht mehr so genau, auch wenn ich fast nichts getrunken habe.

Daran muss ich heute noch denken.

Alles Liebe Euch
Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de