SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Hallo zusammen,
Wir sind über FB zu euch gelangt,weil wir einem Hund helfen möchten.
Mit Sandra habe ich schon geschrieben und telefoniert. Ergebnis für
uns erstmal Pflegestelle mit option ggf doch *lach* pflegestellenversager.
Und nun zu uns ,wir sind eine kleine Familie mit drei Kindern im alter
von 3/4 und fast 9. Mein Mann ist 35 und ich bin gestern 38 geworden.
Zu uns gehören noch Norwegische Waldkatzen.
Eine vorkontrolle steht noch aus.
Zu uns könnte vielleicht Coco oder Sophia passen od doch ne andere?
Denke das wird nach der VK entschieden werden.

Bei fragen......her damit.
viele grüße Sylvia

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
:willkommen1:

ja so mancher wurde zum Pflegestellenversager, aber das ist nicht so schlimm ;)

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Sylvia, schön das du bei uns gelandet bist. Ich freue mich immer sehr über engagierte Menschen, die sich bereit erklären einem Nothund ein Zuhause zu geben. Sei es als Pflegestelle oder Endstelle. Das macht sehr viel Freude und so ein Hundekumpel bereichert das Leben ungemein. Du wirst sicherlich den richtigen Partner für euch finden und dann freuen wir uns auf tolle Berichte und schöne Bilder. Wenn sich dann der Pflegi in euer Herz schleicht und ihr ihn nicht mehr hergeben könnt....um so besser. Der Pflegestellenversagervirus wie wir ihn nennen ist mir immer noch einer der Liebsten........ich hatte den auch schon.... :D

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Sylvia,

:willkommen1: :willkommen1:

Ich freue mich, daß Du dabei bist. Hilfe können wir immer gebrauchen. Bei mir hat der Virus schon 2 x zugeschlagen und trotzdem habe ich noch Pflegis.
Da ist dann schon manchmal ganz schön was los.
Aber eine norwegische Waldkatze und 3 Kinder halten einen bestimmt auch ganz schön auf Trab.

Na dann, viel Spaß bei uns :D :D :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 13:29 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
:willkommen1:

aus dem drüben Vogtland :mrgreen:
Verstärkung ist immer sehr gut :clap:

liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Vielen Dank euch allen.
Bald ist die VK und ich bin jetzt schon nervös.
Ich weis das durch unsere kleinen es sicher nicht einfach ist
PS zu werden. (Sie gehen beide in den Kiga). Aber es wäre schön
wenn es vielleicht doch klappt. Zu den Katzen wir haben zzt 4 . Drei Norweger und eine Perser. Wir haben uns 2011 endgültig für die zucht entschieden (Norwegische Waldkatzen) ,hatten da aber noch unsere Collie Hündin .Sie mussten wi 5 Tg nach der Not-op einschläfern lassen im September 2011. .Sie war nicht so ein typischer collie der alle lieb hatte,sondern eine zicke.Fremde leute anbellen und streicheln muss nicht sein von fremden. Auch gewitter hat sie gehasst,so wåre sie am liebsten in mich reingekrochen. Lieblingsspruch von anderen Lassie.
Jetzt heist es warten. Viele grüße Sylvia

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Sylviaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Haaaaaaaaaaaaaallllllllloooooooooooo
:willkommen1:

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo liebe Sylvia,
:willkommen1:
Na da wird sich doch ein Kinder-und Katzentaugliches Exemplar finden.
Deswegen ist es gut das man als Pflegefamilie starten kann und wenn es dann passt um so besser!
Übrigens ; das Gute an der Sache ist, das man auch als Pflegestellenversager :o : immer Mitglied der Familie bleiben darf!! :mrgreen:
Lg Petra

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht sind wir bald neu
BeitragVerfasst: 11 Dez 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Danke schön ,
Wir hoffen es doch sehr das wir einen Hund glücklich machen können.
Ob jetzt als Ps oder wirklich am ende ES.
Wir sind uns durchaus bewusst was auf uns zu kommen kann,und wir haben uns
das in den letzten tagen auch ordentlich nochmal durch den kopf gehen lassen.
Stubenreinheit,was kaputt machen,nicht alleine bleiben usw.
Auch mein Männe steht dazu und ich treffe die entscheidung nicht alleine.
Und wir haben einen wirklich lieben Tierarzt den
ich schon länger kenne. Sollte was unverhofftes sein kann ich direkt seine Handy nr wählen. (Habe mir sagen lassen das macht nicht jeder). Urlaub macht er auch nicht.

Durch das Forum bin ich auf einige links gekommen,Ich glaube es war unter gast ? Arbeitet ihr mit denen zusammen als PS oder ES ?
Himmel gibt es dort Welpen /Junghunde ect ...... wie bei FB da bekomme ich soviele Fotos zu sehen,man würde am liebsten sofort hier schreien und eine PS anbieten. Hach die VK ist übermorgen , ui noch solange gedulden :) merkt man garnicht das ich nervös bin oder,

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de