SOS-Schnauzer-Familie
http://forum.sos-schnauzer-familie.de/

Berlin stellt sich vor
http://forum.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=14&t=48
Seite 1 von 2

Autor:  Diana [ 25 Jun 2013, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Berlin stellt sich vor

So, ihr Lieben -
nun bin ich auch angemeldet. :-)
Ich, Diana, lebe mit meinem schwarzen Esel Onyx (aua, er hat mich gerade gebissen - er meint, er sei kein Esel, sondern ein Riesenschnauzer... grummel, dann soll er sich auch so benehmen) - also ich lebe mit meinem 10jährigen Riesenschnauzer in Berlin. Onyx, im Dezember noch schwer krank, so dass wir ihn nach Leibeskräften verwöhnten, weil wir nicht wussten, .... ich will es nicht aussprechen. Nun haben wir ihn aber mit OP und vielen natürlichen Mitteln wieder super hinbekommen und er sieht aus wie ein Jungspund und benimmt sich auch so. Allerdings in Verbindung mit absoluter Sturheit - wie ein Esel. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Beim Laufen bleibt er z. B. einfach stehen - weil er nicht vom Wasser weg will oder weil er nicht nach Hause will oder weil er nicht in die Richtung will oder oder oder... Dann sind die Beine stocksteif, die Pfoten wie angenagelt auf dem Boden und der Kopf geht runter. Dann kannste am Halsband ziehen, hüpfen und meckern wie ein Rumpelstilchen - er bleibt stehen. Wie eine Eiche. Dann hilft nur eines: Säuselstimme und Leckerchen - "Ok, Frau Herrin, überredet - ich komme."

Tiere und Tierschutz? Enden für mich nicht an der "Pforte eines Forums oder Vereines". Ich arbeite und helfe dort, wo es nötig ist. Mein Hauptaugenmerk liegen zur Zeit beim Tierhilfsnetzwerk Europa und z. B. auch beim Gnadenhof Lehnitz.
Was mache ich? VK und NK? Oje, das versuche ich nach Kräften immer abzuwimmeln... Ich liebe es, Sachspenden und Futter zu sammeln und zu verteilen. Darin bin ich eindeutig besser.
Was ich auch gerne mache: Dem Tierhilfsnetzwerk habe ich vorgeschlagen, bei Facebook eine Flohmarktseite zu gründen. Dies ist irgendwann im Frühjahr dann geschehen. Alle Teilnehmer dort (das müssen ja nicht mal unbedingt Tierschützer oder -freunde sein) können dort stöbern und kaufen - oder auch verkaufen. Der Erlös geht dann in voller Höhe oder teilweise (das darf jeder selber entscheiden) an das Tierhilfsnetzwerk. Darüber kamen schon so einige Euros zusammen. Nun habe ich bei mir zu Hause ausgemistet und bekomme auch immer wieder mal was für den Flohmarkt von Freunden, das ich dann alles dort verkaufe. Das wäre doch bestimmt auch was für hier. Gerne würde ich auch die Artikel dann für euch einstellen. Und dort, wo die Artikel dann verkauft werden, der Verein erhält dann die Erlöse.

Was ich noch mache? Das andere ist ein Gesundheitsprojekt für Mensch und Tier. Es hilft den Menschen und Tieren bei ihren Leiden und gleichzeitig kann es dafür sorgen, dass Gelder reinkommen, ohne dass man auf Spenden angewiesen ist. Wie das funktioniert, wäre hier zu umfangreich. Darüber würde ich dann gerne mit einen von euch mal reden.

So, nun habe ich genug gelabert.

Autor:  Angela [ 25 Jun 2013, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hallo Diana,

schön da du auch hier gelandet bist.

Dein Talent mal eben schnell eine riesen Menge an Sachspenden zusammen sammeln zu können habe ich ja schon einige Male miterleben dürfen.
Das du voller kreativer Ideen steckes, mit denen du versuchst Spenden zu sammeln beeindruckt mich sehr...... und klar Geld oder Sachspenden können wir immer gebrauchen. Ich denke wir werden uns da bestimmt irgendwie einigen können.......... für die Notnasen.

Autor:  Tina [ 25 Jun 2013, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Dianaaa!!

Ich freue mich riesig :D :D

Tja, diese Opis haben ja wirklich so ihren eigenen Kopf :roll:
Aber ohne sie geht es auch nicht.

Da habt ihr ja ganz schön gekämpft um den "alten Esel" und glücklicherweise den Kampf gewonnen. :D

Und Hilfsprojekte hast Du ja wieder mal jede Menge am Start. Ich habe mich immer gefragt wie Du das alles schaffst.

Autor:  Sandra [ 25 Jun 2013, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hallo Diana,

schön das es Onxy wieder besser geht.

Auf gute Zusammenarbeit

Autor:  Frieda [ 25 Jun 2013, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Deine Aktivitäten auf den verschiedensten Plattformen verfolge ich immer mit Begeisterung. Schön das Du auch zu uns gefunden hast. Wir sind ja noch im Aufbau begriffen, aber sicherlich wird sich da auch einiges ergeben.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

Autor:  Britta [ 25 Jun 2013, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Auch von herzlichen Willkommen hierher.. :P

Autor:  Monique [ 25 Jun 2013, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hallo Diana und herzlich Willkommen.
Alle freuen sich mit Dir, dass es Deinem Schnauzer-Esel wieder gut geht.
Wir Dagmar sagt, wir stehen erst am Anfang. Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange und Deine Multitalente sind gefragt. Freu mich sehr auf ein tolles "Miteinander".

Autor:  Anke B. [ 25 Jun 2013, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hallo Diana ;) schön das du auch hier bist :D

Autor:  barbara [ 26 Jun 2013, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hi Diana,


ein herzliches Willkommen an meine alte Heimat Berlin.
Schön dich zu lesen.

Barbara

Autor:  Paulinchen [ 26 Jun 2013, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin stellt sich vor

Hallo Diana,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich mich recht erinnere, bist du doch ernährungstechnisch sehr fit. Das wäre ja vielleicht auch mal ein Thema fürs Forum.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/