SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
Hallo; viele kennen mich bereits, aber ich möchte mich natürlich gern hier vorstellen
Ich heiße Anke, bin 46 Jahre alt, lebe allein mit meinen Tieren und züchte als Hobby Zwergschnauzer in den Farben weiß und pfeffer/salz.
Der Tierschutz liegt mit sehr am Herzen, aus diesem Grund stehe ich schon sehr lange als Pflegestelle zur Verfügung. Es können aber nur noch Hündinnen, bis Kniehhoch, sie sollten natürlich Rudeltauglich und wenn möglich Katzenverträglich sein, bei mir einziehen :roll: .
Rüden gehen leider gar nicht, da macht mein Artus nicht mit.

Zu meinem Rudel gehören zZ eine Zwergschnauzer-Zuchthündin mit ihren 7 Welpchens, eine Zwergschnauzer-Nachwuchshündin, eine ältere kastrierte Affenpinscherhündin, der kastrierte Schnauzermix Artus, mein Omchen-Dauerpflegi, eine Mittelschnauzer Pflegehündin (zur Abgabe) und 2 Katzen und ab morgen noch ein Chinese Chrested Dog Welpchen (Hündin) :roll:
Hört sich erst einmal viel an, aber ich habe ein sehr großes Grundstück, da verläuft sich das Rudel und alle kommen super miteinander aus und sind abends immer fix und foxi vom toben :mrgreen:

LG Anke und das Blühmchen-Rudel

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 20:42
Beiträge: 43
Schön, dass du da bist... Herzlichen Willkommen hier...

_________________
LG Britta mit Mila und Yan an der Hand und Lessi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Anke,

da kann ich mich nur anschließen. Wäre doch toll, wenn es Dir hier gefällt und Du mitmachen kannst. Und das Pflegestellen immer gesucht werden weißt Du ja. ;)

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Anke, schön das du dich hier angemeldet hast.
Wir freuen uns auf jeden der unser Forum in irgendeiner Art und Weise bereichert.
Sei es nun durch tolle Berichte, durch aktive Hilfe oder aber nur durch lesen und sich interessieren.
Jeder so wie er kann und mag und eins ist sicher.....hier ist jeder der Hunde liebt willkommen.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
Danke für die liebe Aufnahme und das ich hier sein darf, hier kenn ich noch so viele und ich denke mal, dass ich mich wohl fühlen werde :D
ich werde vermutlich erst einmal nur viel lesen ;) und gern diskutieren ;) aber wenn ihr mal eine VK/NK hier benötigt kann ich gern einspringen, auch für FK steh ich gern zur Verfügung. Mit den Pflegis muss es passen, und wenn ich frei bin dann gern :)

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bei dem Avantarbild war ich am überlegen, wer das wohl ist. Anke B. ... sagte mir erstmal nichts. Dann habe ich Deine Vorstellung gelesen und natürlich wusste ich da wer Anke B. ist. Über facebook habe ich verfolgt, wie Du dich liebevoll im Omihundenetzwerk um alte Hunde gekümmert hast. Dafür meinen vollen Respekt.

Ich freue mich auf ein Miteinander hier im Forum und ich freue mich auch, dass Du Deine Hilfe angeboten hast. Sei sicher, wenn Hilfe gebraucht wird, dann meldet sich auch jemand bei Dir.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
:) Dagmar, ja das ist mein Artus im Avertars :lol: ich liebe diesen Hund, auch wenn er manchmal nicht einfach ist ;)
ja das mit den Omihunden ist manchmal gar nicht so einfach, aber mich faszinieren die alten Omchens und vorallem bereichern die so ein Rudel ganz dolle, mein jetziges Omchen ist nun schon seit 8/12 bei mir und darf für immer bleiben nun ist sie auch schon 15 Jahre

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Das meine ich Anke, die Omis und Opis sind richtige Seelenhunde, mein ältester Hund, den ich noch vermittelt habe, war 15 Jahre alt. Die alte Dame sollte zusammen mit einem Westi vermittelt werden, weil sie angeblich unzertrennlich waren. Nachdem sie dann auch noch in der Fernsehsendung "Tiere suchen ein Zuhause" waren, kamen jede Menge Anrufe. Alle wollten den Westi und hätten die alte Dame nur zwangsläufig dazu genommen.Das habe ich damals nicht gemacht.

Sie ist übrigens 17 Jahre alt geworden und ich habe noch tolle Bilder aus ihrem neuen Zuhause bekommen.

Junge Hunde lassen sich gut vermitteln, aber alte Hunde sind etwas Besonderes.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
ja alte Hunde sind eine Bereicherung, wenn mein Omchen nicht mehr ist - was natürlich noch ganz lange dauern wird - würd ich immer wieder ein Omchen aufnehmen, aber nach einer schlechten Erfahrung nur noch als Dauerpflegi

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schulzendorf
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Tja, bei den Omis und Opis hat man immer das Problem sie wieder gehen zu lassen. Das ist so der Hauptgrund warum ich ungerne einen als Pflegi nehme. Da ist die Trennung ja noch viel schwerer, als bei den Jungspunden.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de