SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 08:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Wow, da hat sich unser Forum am Wochenende ja schon ganz schön mit Leben gefüllt!!
Ich freu mich RIESIG über alle neuen Forumsmitglieder - einige "Altbekannte" sind auch dabei!! Das freut mich ganz besonders! Ihr kennt mich und unsere Berichte über unsere Hunde sicher noch aus dem Forum von RIN. Da die neue Vereinsgründung dort scheinbar nicht positiv aufgenommen wurde, wurde mein Account im Forum von RIN sofort nach Bekanntgabe des neuen Vereins gesperrt. Eine Begrüdung hierfür kenne ich nicht. Ich hätte mich also dort auch nicht von euch verabschieden können - was ich ja nun auch nicht muss, da ihr ja hier seid ;)

Trotzdem stelle ich mich nochmal vor:
Ich wohne in Frankreich in der Nähe zum Saarland bzw. Rheinland-Pfalz mit meinem Mann Thomas und meinen 2 Schnauzermischlingen Peanuts und Máté. Peanuts ist eine Riesenschnauzermischlingshündin, die 2011 nach dem Tod unserer Riesenschnauzerhündin Baghira bei uns einzog. Durch diese Vermittlung lernte ich Sandra Ricker kennen (jetzt 2. Vorsitzende der SOS SchnauzerFamilie).
Kurz darauf kam auch Máté dank Sandra in unsere kleine Familie. Er ist ein Zwergschnauzermix, liebevoll "der kleinste Riesenschnauzer wo gibt" genannt, da Sandra sich vorab in der Größe "leicht" verschätzt hatte! :D
Beide Hunde stammen ursprünglich aus Ungarn. Peanuts wurde dort aus schlechter Haltung geholt und Máté landete schon als Welpe in der Tötung Illatosut. Und beide sind absolute Knutschkugeln und die süßesten Hunde der ganzen Welt :mrgreen: :mrgreen:

Das Thema Tierschutz gewann für uns immer mehr an Bedeutung, nachdem unsere beiden Notnasen zu uns gezogen sind.
Um so mehr freut es mich, dass ich mich ein wenig bei der SOS SchnauzerFamilie mit einbringen kann.
Ich freu mich auf die Zeit mit euch, auf den Austausch hier im Forum, freue mich über jede Unterstützung, egal welcher Art und ganz besonders freue ich mich über jede schwarze Nase, der wir ein neues, glückliches Leben bescheren können!!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Máté kurz nach seinem Einzug bei uns :-) Prototyp passt zu ihm!
Prototyp.jpg
Prototyp.jpg [ 84.52 KiB | 11523-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Peanuts
100_FUJI.jpg
100_FUJI.jpg [ 341.64 KiB | 11523-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Máté
S0011062.jpg
S0011062.jpg [ 428.73 KiB | 11523-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Peanuts
Avatar.jpg
Avatar.jpg [ 93.67 KiB | 11523-mal betrachtet ]

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo liebe Jeanette, ich freue mich sooooo sehr,

wir haben uns ja im dunkeln, mitten in der Nacht bei der Übernahme von Becks und Peanuts mal kurz persönlich kennen gelernt und nun "begleiten" wir uns schon eine ganze Weile.
Ich freue mich, dass wir uns in so einem tollen Team zusammen gefunden haben, um gemeinsam an so einer guten Sache zu arbeiten.


......und im übrigen "der kleinste Riesenschnauzer wo gibt" wäre mir echt eine Straftat wert...... :D

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 20:42
Beiträge: 43
Schön, dass du hier da und weitermachen bist... Finde toll, dass ihr als Team neue Verein gegründet habt. Alles liebe hier.

_________________
LG Britta mit Mila und Yan an der Hand und Lessi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 11:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Hallo Britta!! Toll, dass wir uns hier wieder treffen!!! Knuddel Mila von uns!!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Jeanette,

kaum meldest Du Dich hier, gibt es wieder diese supertollen Fotos, um die ich Dich immer so beneidet habe. :D
Einfach nur toll, das sie uns erhalten bleiben. Und bestimmt auch Deine Berichte, über eure interessanten Ausflüge.
Ich freue mich riesig auf einen Neuanfang hier im Verein und hoffe, das wir uns dann auch mal persönlich kennen lernen. (Die Chancen stehen gut) :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 12:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Tina, ich freu mich total! Auch über all die vielen lieben Worte und Bestätigungen FÜR die SOS-SchnauzerFamilie! Es ist so aufregend, mitzuerleben, wie unser Verein durch euch alle "geboren" wird!!
Tja, wenn wir am letzten Wochenende nicht schon wieder mal mit der ganzen Gäng im Wohnmobil unterwegs gewesen wären, dann hätten wir uns sogar schon kennengelernt 8-)
Berichte und Fotos von uns kommen - gaaaanz sicher :D

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 12:53 
Offline

Registriert: 20 Jun 2013, 19:44
Beiträge: 51
Hallo Jeanette und Peanuts-Gang,

einen herzlichen Gruß auch hier an euch alle.

Homepage und Forum gefallen mir sehr. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 20:42
Beiträge: 43
jeanette hat geschrieben:
Tina, ich freu mich total! Auch über all die vielen lieben Worte und Bestätigungen FÜR die SOS-SchnauzerFamilie! Es ist so aufregend, mitzuerleben, wie unser Verein durch euch alle "geboren" wird!!
Tja, wenn wir am letzten Wochenende nicht schon wieder mal mit der ganzen Gäng im Wohnmobil unterwegs gewesen wären, dann hätten wir uns sogar schon kennengelernt 8-)
Berichte und Fotos von uns kommen - gaaaanz sicher :D


Hihi... Habe schon vor halbe Jahr gewusst, dass ihr neue Verein gründen würdet, seit vorgestern bin ich nur noch sprachlos und erstaunt. Weil ich mit Recht habe. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge... Auch besonders Fotos von euch... Traumhaft.

_________________
LG Britta mit Mila und Yan an der Hand und Lessi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanette und die Peanuts-Gang
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 13:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Dieses Foto von Peanuts ist noch von ihrem allerersten Tag bei uns. Ich stelle es extra für Britta ein! Die weißen Flecken an der Brust und am Hals sind genau die Gleichen wie bei Mila :lol:
Aber die weiße Pfote bleibt Peanuts Markenzeichen ;)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Peanuts
Foto.JPG
Foto.JPG [ 134.86 KiB | 11495-mal betrachtet ]

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de