SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Patricia,

es ist sehr schön hier von Dir zu lesen. Allen Gründungsmitgliedern und nur für die kann ich sprechen, geht es um die Hunde und darum, den Hunden zu helfen. Ich habe Dich als engagierte Frau im Tierschutz persönlich kennen gelernt und freue mich deshalb um so mehr, das Du Dich hier angemeldet hast.

Natürlich freue ich mich auch wieder von Balu zu lesen, schließlich war er ja lange bei mir als Vermittlungshund.

... und jetzt mit viel Selbstbewusstsein zur Sache, denn so schnell wird hier niemand gelöscht.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo Schnauzerfan,
ich bin sehr neugierig auf deine Geschichte. Ist da in der Vergangenheit irgend etwas zum Nachteil unserer Knuddelbären passiert ????
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Patricia,

ich kann ich da nur den Worten von Dagmar anschließen. Jeder der sein Herz für die Hunde am rechten Fleck hat ist bei uns ein gerne gesehener Gast.
Wir machen da keine Unterschiede und wie gesagt gelöscht wird hier so schnell niemand.

Ich freue mich immer wenn jemand schreibt, wie es ihm mit seinen ehemaligen Nothunden geht und Bilder, aber das weißt du ja sicherlich, sehen wir immer alle sehr gerne.
Wenn man dann noch Lust hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten, uns ein wenig bei unserer Arbeit für die Hunde zu unterstützen.....um so besser.
Also keine Sorge, einfach schreiben und wenn du Probleme mit deinem Rudel haben solltest, hier findet sich bestimmt jemand der dir mit Rat und Tat zu Seite stehen wird.
LG aus dem Weserbergland
Angela

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 10:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Hallo Schnautzerfan
War Friedmann nicht bei Dagmar? Ich kann mich da noch an Videos bei Youtube erinnern, glaub ich!
Ich kann mich meinen Teamkolleginnen nur anschließen und wir freuen uns über jeden Hunde- / Tierfreund, der sich hier anmeldet! Wenn du Lust hast, erzähl uns einfach von deinen Erfahrungen und wir freuen uns über Stories von deinen Hunden und über Fotos!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 20:42
Beiträge: 43
Herzlichen Willkommen :D

_________________
LG Britta mit Mila und Yan an der Hand und Lessi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Hallo Patricia,

warum sollten wir dich löschen?
Sei willkommen und fühl dich zu Hause

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Patricia,

mir fehlen jetzt echt erst mal die Wort.......allerdings, das das genau so abgelaufen ist kann ich mir leider nur all zu gut vorstellen. :shock:

Vielen Dank das du dich trotzdem so gut um die armen Fellnasen gekümmert hast, ich weiß das du dir das finanziell sicherlich sehr hart erarbeiten musstest. Schön das du trotzdem für die Hunde alles in die Wege geleitet hast und das es ihnen Dank deiner Hilfe nun langsam besser geht.


Genau das habe ich gemeint als ich geschrieben habe: Jeder der sein Herz für die Hunde am rechten Fleck hat ist bei uns ein gerne gesehener Gast. nochmals Danke dafür.....und bitte nicht aufgeben oder von so einer "knallharten Schule" abschrecken lassen.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Hallo Patricia,
schön, dass Du auch hier bist :P
Man fühlt sich hier gleich heimisch...wirst sehen. Alles gute alte Bekannte !!!
LG Gaby u Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Patricia Du hast gefragt, wie das mit der Hitze bei den Hündinnen ist. Da gibt es keinen generellen Maßstab. Ich habe Zwergschnauzer gehabt, die wurden mit 6 Monaten das erste mal heiss, die Zwergschnauzerhündin von meiner Schwiegermutter wurde so alle 9 Monate heiss. Auch Frieda hat einen sehr langen Rhythmus und ist mit fast 1 Jahr das erste Mal heiss geworden. Es gibt also keinen festen Zeitpunkt für die erste Hitze.

Ansonsten nach vorne schauen, das Leben hat so viel zu bieten.
Du hast jetzt ein Hunderudel von drei Hunden und damit viel Verantwortung, aber auch viel Freude.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Patricia,

ich kann mich da nur anschließen. Ich finde es schön, das Du Dich hier angemeldet hast. Ich wüßte wirklich keinen Grund, warum Du das nicht hättest tun sollen. Immerhin haben wir ja alle irgendwie den selben Grund, warum wir hier ja fast in geschlossener Mannschaft, aber unter neuer Leitung und Namen hier weitermachen wollen. Das kann ja kein Zufall sein. Ich selber bin ja auch total baff, wie sich das hier alles entwickelt hat. Gehofft habe ich schon, hier dem einen oder anderen wieder zu begegnen, aber das ich mich nach nur fast ein-zwei Wochen frage, "wer fehlt denn eigentlich noch?"
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Anscheinend passen wir doch alle ganz gut zusammen. :D

Ich habe hier in der kurzen Zeit schon einige Male erlebt, das sich mein Zitat bewahrheitet hat :D :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de