SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 11 Jul 2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo Foris,
Maple ( wird im Sept. 5 Jahre alt ) war heute zur Vorsorge bei unserem Tierarzt. Alles sehr gut. Allerdings hat sie einen erhöhten PH - Wert im Urin. Der Tierarzt hat entschieden voerst, außer etwas Askorbinsäuere ( Vitamin C ) dem Futter bei zu mixen, nichts zu tun. Maple steht unter Beobachtung.
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können ? Hinweis : Maple frist unreifes Obst, das vom Baum fällt.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
na BAsso,

das kann tausend Gründe haben,das ist sehr schwierig zu beurteilen

Wenn sonst alles ok ist,musst du dir keine Sorgen machen

Die Ascorbinsäure bekommt Maple um die Bildung von Steinen zu verhindern (z.B. Nierensteine)

Das musst du dir wie eine Entkalkung der Kaffeemaschine vorstellen, evtl Ablagerungen werden beseitigt und die Säure neutralisiert den Ph-Wert


ich weis nicht,wie ich es anders erklären soll. Aber ich kenne da eine sehr nette Ärztin,die du fragen könntest

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo Sandra,
danke für deine Antwort. Habe die nette Ärztin schon gefragt, sie war bei der Untersuchung anwesend. Mehrere Meinungen sind immer besser, oder ?????
Wie war das nochmal mit der Kaffeemaschine ??? Sollte ich vielleicht auch mal Askorbinsäuere nehmen..... ???
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 01 Mär 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dann nehme ich doch mal diesen Beitrag, um die beiden Hunde von Siggi vorzustellen

Achtung, sie kommen

Bild

Mapel
Bild
und Basso
Bild

zwei wunderschöne Riesenschnauzer
Bild

ohne Begleitschutz würde ich das Grundstück nicht betreten.


Bild

Mapel erlegt auch Stofftiere
Bild

Bis bald euer
Basso
Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 01 Mär 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Das sind wirklich zwei prächtige RS :mrgreen:

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 02 Mär 2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Die Zwei sind wirklich beeindruckend. Da traut sich bestimmt so schnell keiner auf's Grundstück :mrgreen:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 02 Mär 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Riesenschnauzer sind schon ne Klasse für sich..einfach tolle Hunde. :handgestures-thumbupleft:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhter PH - Wert im Urin
BeitragVerfasst: 04 Mär 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo Dagmar,
herzlichen Dank für deine Arbeit, sind super Fotos.
Foris, schaut euch meine beiden Bodyguards genau an, die verstehen nun wirklich keinen Spaß wenn es um Herrchen und Hütte geht. Beide können auch lesen, also schreibt nur schöne und gute Dinge über Basso und verärgert ihn nicht ( lach ).
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de