SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 Apr 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
Lilly und Lissy 180.jpg
Lilly und Lissy 180.jpg [ 20.54 KiB | 10868-mal betrachtet ]

(Auf dem Bild ist sie mit ihrer Schwester)

Vermittlung erst im Januar, da sie im Dezember noch kastriert wird.

Beschreibung vom 30.4.2014.2014
Name: Noxi
Rasse: Schnauzer Mischling
Alter: ca. 7 Monate alt
Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe
Herkunft: Ungarn
Kastriert: nein


Beschreibung vom 15.5.2014
Name: Filou
Rasse: Schnauzer Mischling
Alter: ca. 7 Monate alt
Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe
Herkunft: Ungarn
Kastriert: nein

Verhalten allgemein:
Noxi ist eine junge, aber eher ruhigere Hündin, die ursprünglich aus Ungarn kommt. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, will gekrault werden und viel mit dem Menschen schmusen. Foxi kommt prima mit Kindern zurecht, wenn diese wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und dem Hund hundegerecht begegnen. An der Leine geht sie gut und ist im Haus stubenrein. In der Pflegestelle sind Katzen, mit denen sie sich gut verträgt und mit ihnen auf dem Sofa schmust. Mit anderen Hunden kommt sie problemlos klar. Beim Spazierengehen läuft Noxi immer nah bei einem, daher kann sie, nach einer Eingewöhnungszeit, auch Freilauf haben. In der Pflegestelle kommt sie gut auf Zuruf zurück. Foxi kann stundenweise alleine bleiben. Beim Einstieg ins Auto ist sie anfangs etwas ängstlich, aber das legt sich nach der Zeit. Autofahren klappt schon ganz gut.
Insgesamtl ist Foxi total lieb und sehr umgänglich.
Noxi ist gegen Tollwut geimpft, hat einen EU - Impfpass und ist gechipt.


Filou ist eine junge, im Haus eher ruhigere Hündin, die ursprünglich aus Ungarn kommt. Draußen möchte Filly gerne die Welt entdecken und ist dort unternehmungslustig. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, will gekrault werden und viel mit dem Menschen schmusen. Filou kommt prima mit Kindern zurecht, wenn diese wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und dem Hund hundegerecht begegnen. An der Leine geht sie gut und ist im Haus stubenrein. In der Pflegestelle sind Katzen, mit denen sie sich gut verträgt. Mit anderen Hunden kommt sie problemlos klar. Beim Spazieren gehen läuft Filly immer nah bei einem, daher kann sie, nach einer Eingewöhnungszeit, auch Freilauf haben. In der Pflegestelle kommt sie gut auf Zuruf zurück. Filou kann stundenweise alleine bleiben. Beim Einstieg ins Auto ist sie anfangs etwas ängstlich, aber das legt sich nach der Zeit. Autofahren klappt schon ganz gut.
Insgesamt ist Filou total lieb und sehr umgänglich, im Vergleich zu ihrer Schwester Noxi ist sie die mutigere und lebhaftere.
Filou ist gegen Tollwut geimpft, hat einen EU - Impfpass und ist gechipt.


Mehr erfahren Sie unter Berichte der Pflegestellen hier: http://forum2.sos-schnauzer-familie.de/ ... d6e4#p7550
****************************************
****************************************

Bisher sind uns für Noxi folgende Kosten entstanden:
Gesamtkosten Stand 16.12.2014 (Anfangskosten und Tierarztkosten) - 900,99 Euro

und für Filou sind uns folgende Kosten entstanden:
Gesamtkosten (Anfangskosten und Tierarztrechnungen) (Stand 16.12.2014)
531,08 Euro
Über eine Unterstützung, egal in welcher Höhe, würden wir uns sehr freuen.


Dateianhänge:
filounoxi5.jpg
filounoxi5.jpg [ 65.06 KiB | 8906-mal betrachtet ]
filounoxi.jpg
filounoxi.jpg [ 54.31 KiB | 8906-mal betrachtet ]

_________________
LG Dagmar
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Jul 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Update zu den Beiden unzertrennlichen:

Halli, Hallo, Hallöle, wir sind Filou und Noxi, das Schnauzer-Mischlingsgeschwistertraumpaar schlechthin.
Mit knapp 1,5 Jahren sind wir noch junges Gemüse und müssen dementsprechend noch viel lernen. Wir suchen gemeinsam ein schönes Heim, in dem wir uns entspannen und gleichzeitig auch bestens entwickeln können.
Wir waren erst ein paar Monate alt, da hat man uns in einem Waldstück ausgesetzt. Als wir gefunden wurden, brachte man uns in eine ungarische Tötungsstation. Dort war es nicht wirklich besser als im Wald.
Nur weil wir uns hatten, haben wir lange genug überlebt um dann endlich von der SOS SchnauzerFamilie e.V. gerettet zu werden. Die Zeit liegt hinter uns, aber sie hat Spuren hinterlassen.
Daheim sind wir ganz unkomplizierte, stubenreine, süße Racker, die den einen oder anderen Schuh mal zum Fressen gern haben.
Ich – die kleine Filou – ersetze auch gern mal die Klingel. Ob wir eine Katze mögen oder nicht, dass entscheiden wir dann gerne selbst vor Ort.
Draußen sind wir leider noch sehr unsicher. Auch die Sicherheit die wir uns gegenseitig geben reicht nicht aus, um uns entspannt zu verhalten. Da brauchen wir unbedingt Hilfe von unserer neuen Familie. Sie sollte auf jeden Fall eine gewisse Hundeerfahrung haben und sich eventuell noch eine gute Hundeschule mit zur Seite holen. Aus Angst und Unwissenheit verbellen wir alles; Menschen, Hunde und was auch immer uns nicht geheuer ist. Ansonsten sind wir aber schon recht leinenführig und abrufbar. Die Eine mehr, die Andere weniger, wie das halt so bei Geschwistern ist. Wir sind zwar neugierig und interessiert, aber wir beäugen alles mit einer großen Portion Vorsicht. Wir brauchen einfach eine eigene Familie, gern auch mit größeren Kindern, mit der wir lernen und entspannen können.


Dateianhänge:
Filou und Noxi.jpg
Filou und Noxi.jpg [ 49.76 KiB | 8901-mal betrachtet ]
Filou und Noxi1.jpg
Filou und Noxi1.jpg [ 42.43 KiB | 8901-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Okt 2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
UPDATE 25.10.2015

Filou und Noxi stehen nicht mehr zur Vermittlung - unser Doppeltes Lottchen bleibt für immer bei der Pflegefamilie.
Wie oft hätten wir sie einzeln vermitteln können? Doch wer sie nur ein einziges Mal gemeinsam erlebt hat, dem ist klar - diese zarten Wesen dürfen nicht getrennt werden.
Wir freuen uns unsagbar für die Beiden. Viel Glück den Beiden und ein besonderes Danke schön an Tatjana Gebauer mit Stefan.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de