SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Okt 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
BALU
Geburtsdatum: 01.11.2010
Kastration: ja
Herkunft: Spanien, Asoc. Hada Perrera Huelva in Huelva Spanien


Selten ist es uns so schwer gefallen, für eine Notnase die richtigen Worte zu finden.
Besondere Worte für einen besonderen Hund, für Balu.

Im August 2013 als Streuner aufgegriffen, landete er wie viele Hundefreunde in einer Tötungsstation in Südspanien. In der Perrera Huelva war er die Nummer 3, ein Schnauzermix mit einem faszinierenden Stehohr. Im September 2013 wurden wir von der SOS SchnauzerFamilie e.V. auf ihn aufmerksam und wollten ihm helfen. Damals hiess es, er sei vermittelt… Stattdessen saß der arme Hundebub weiterhin in der Perrera und litt einsam.

Dank einer lieben Patin hat Nummer 3 einen Namen erhalten und als Balu konnte er in eine Pension umziehen. Gefahr für sein Leben bestand nicht mehr. Aber die Einsamkeit blieb. Alleine in einem Zwinger hat er viel Zeit zum Träumen.

Träumen von einem behüteten Zuhause, einem Heim mit Menschen, die ihm helfen, das Vertrauen wieder zu finden. Träumen von Gras und Wasser unter seinen Pfoten…

Das soll kein Traum bleiben – wir werden Balu helfen, das seine Träume wahr werden.

Endlich ist es soweit! Balu hat seinen Koffer gepackt und ist bereits unterwegs in seine Pflegestelle in Deutschland. Hier wird er bereits sehnsüchtig erwartet.

Wir freuen uns unsagbar für den einmaligen Bub, der es ohne den unermüdlichen Einsatz von Susanne Haehn und seiner Patin Ingrid Mathy nicht geschafft hätte. Vielen Dank euch Beiden.


Dateianhänge:
Balu 1.jpg
Balu 1.jpg [ 31.95 KiB | 13959-mal betrachtet ]
Balu 2.jpg
Balu 2.jpg [ 57.12 KiB | 13959-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de